Tag 37: Ich habe das Kochen für mich entdeckt!

Ich habe es nun langsam akzeptiert, dass mein Gewicht nicht so will wie ich möchte. Wahrscheinlich muss ich einfach nur abwarten. Ich weiß, dass es diese „Stillstandsphase“ bei meiner Radikaldiät auch gab, aber da bin ich der Meinung, dass sie nicht so früh eingetreten ist. Ich habe mir nun eines vor Augen geführt: auch wenn die Pfunde momentan nicht purzeln, tue ich doch etwas Gutes für meinen Körper. Ich mache Sport und ernähre mich viel gesünder. Das ist doch eigentlich das, worauf es ankommt. Alles andere wird schon noch irgendwann nebenbei kommen.

Mein Frühstück: Mohnbrötchen mit körnigem Frischkäse

Mohnbrötchen mit körnigem Frischkäse

Gestern war es mal wieder so weit: mein Freund kam aus der Nachtschicht und hat frische Brötchen mitgebracht. Für mich ein Mohnbrötchen hell-dunkel. Okay, nicht gerade das gesündeste Brötchen, aber eins wird schon nicht so schlimm sein. Ich habe die eine Hälfte mit passierten Tomaten und körnigem Frischkäse bestrichen. Auf die andere Hälfte habe ich auch körnigen Frischkäse gegeben, dazu aber auch noch etwas Zimt und Blaubeeren. So hatte ich eine herzhafte und eine „süße“ Hälfte. Das war auch mal ganz lecker.

Mein Mittagessen: Kidneybohnen-Hack-Pfanne

Kidneybohnen-Hack-Pfanne

Dienstagabend habe ich eine Kidneybohnen-Hack-Pfanne gekocht. Die war so megalecker, dass ich mir gleiche eine Portion abgemacht habe, um sie vor meinem Freund zu sichern. Die gab es dann gestern zum Mittagessen. Ich habe wirklich jeden Bissen genossen. Das war Schlemmen ohne Reue. Also genau mein Ding. Noch dazu machte selbst die kleine Portion richtig gut satt. Ich kann euch das Kidneybohnen-Hack-Rezept also nur wärmstens empfehlen.

Mein Abendessen: Gebratener Kohlrabi (Falsche Bratkartoffeln)

Gebratener Kohlrabi (Falsche Bratkartoffeln)

Gestern Abend war ich mal wieder alleine zuhause. Das heißt, ich kann so lange in der Küche herumwerkeln und experimentieren wie ich möchte. Diesmal habe ich Falsche Bratkartoffeln gemacht. Einfach, um mal eine leckere Alternative zu normalen Bratkartoffeln auszuprobieren. Ich verzichte da schon immer drauf und wenn nicht, dann habe ich gleich ein schlechtes Gewissen.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum sie „Falsche“ Bratkartoffeln heißen. Einfach deswegen, weil sie nicht mit Kartoffeln, sondern mit Kohlrabi zubereitet werden. Ihr ersetzt im Prinzip also lediglich die Kartoffeln durch eine gesündere Alternative. Statt Katenschinken, der ja auch oft an Bratkartoffeln kommt, habe ich zudem Hähnchenkassler genommen. So müsst ihr beim Essen absolut kein schlechtes Gewissen haben. Und das hatte ich auch nicht. Die Portion war genau richtig und total lecker. Das Experiment ist also gelungen. Als mein Freund das Foto von dem Essen gesehen hat, war er gleich etwas eingeschnappt. Er war nicht zuhause und ich habe mir so etwas Leckeres gemacht. Wie kann ich nur 😉 ?! Die Falschen Bratkartoffeln (hier das Rezept dafür) wird es also sicherlich in den nächsten Tagen noch mal geben.

Meine sportliche Aktivität: großer Spaziergang

Gestern hatte ich meinen sportfreien Tag. Gar nichts tun wollte ich aber auch nicht und da es gestern endlich mal nicht geregnet hat, habe ich mir Heidi geschnappt und bin mit ihr eine riesige Runde gelaufen. Das tat uns richtig gut. Es war auch nicht so kalt, dass es wirklich richtig angenehm war. Heidi war aber wohl froh, als wir wieder zuhause waren, denn sie ist sofort in ihr Bettchen gerannt und hat laut geschnarcht. Und da übertreibe ich nicht. Sie schnarcht wirklich…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*