Tag 241: Porridge, falsche Bratkartoffeln und eine neue Herausforderung

Und wieder habe ich einen Tag erfolgreich hinter mich gebracht. Ich muss sagen, ich bin derzeit echt diszipliniert. Selbst, wenn mir mal der Sinn danach steht zu naschen, kann ich mich zurückhalten. Dann wandert ein Gummibärchen oder ein Stückchen Schokolade in meinen Mund und dann ist auch schon wieder Schluss. Woher diese Disziplin plötzlich kommt, weiß ich nicht. Ich bin aber nicht böse darum, schließlich kann diese Phase auch jeder Zeit wieder vorbei sein.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Zum Frühstück gab es gestern, wie soll es auch anders ein, Porridge. Wieder auf die gleiche Art und Weise wie den Tag zuvor. Ich habe also Haferflocken mit körnigem Frischkäse, einem Schuss Milch und FlavDrops gemischt. Oben drauf habe ich dieses Mal Sonnenblumenkerne und Cashews gegeben. Ich hatte einfach Lust auf etwas „Bissfestes“.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Meine Portion Porridge hat mich so gut gesättigt, dass ich mittags gar keinen Hunger hatte. Deshalb habe ich diese Mahlzeit auch komplett ausfallen lassen. Ich freue mich über jede Kalorie, die ich einsparen kann 😉 .

Mein Abendessen: Falsche Bratkartoffeln

Falsche Bratkartoffeln

Abends hatte ich so richtig Lust auf Kohlrabi. Also bin ich ab in die Stadt und habe mir welchen gekauft. Daraus habe ich mir dann falsche Bratkartoffeln gezaubert. Das war mal wieder richtig lecker. Ich vermisse auch absolut keine richtigen Bratkartoffeln. Ich bevorzuge die Kohlrabi-Variante sogar. Für alle, die diese Variante noch nicht kennen, hier das Rezept für falsche Low Carb Bratkartoffeln.

Meine neue Herausforderung

Zeitschrift Joy mit Trainingsprogramm von Sophia Thiel

Ja, ihr lest richtig. Ich werde mich einer neuen Herausforderung stellen. Zudem ist so bis heute mein Plan. Ich habe nämlich vor kurzem gehört, dass es diesen Monat zur Zeitschrift Joy eine Gratis-DVD mit einem dreiwöchigen Sportprogramm von Sophia Thiel dazu gibt. Plus Trainingsplan, 20 Rezepten und Kilo-Killer-Snacks. Da ich das 12-Wochen-Programm von Sophia Thiel ja schon gemacht habe und ihre Workout kenne, musste ich mir die Zeitschrift natürlich sofort holen, um mir das Ganze mal etwas genauer anzuschauen. Und was soll ich sagen? Der erste Blick sieht schon mal gut aus.

Trainingsplan von Sophia Thiel in der Zeitschrift Joy

Den Trainingsplan finde ich schon mal sehr gut, weil man ihn sich heraustrennen und z.B. an den Kühlschrank hängen kann – so bekommt man gleich einen Klaps auf den Hinterkopf, wenn mal wieder eine Heißhungerattacke am Start ist. Einziges Problem: laut Trainingsplan muss man auch Joggen gehen. Ich weiß jetzt schon, dass ich das nicht machen werde. Auf jeden Fall nicht alleine. Ich sag es so wie es ist: ich habe hier viel zu viel Angst alleine durch die Gegend zu laufen. Wenn dann muss mein Freund mitkommen.

Die DVD selbst habe ich mir noch nicht angeschaut, weil ich mir die Zeitschrift gestern erst geholt habe. Darauf sollen 59 Minuten Spielzeit und „Workouts für einen Knack-Po, flachen Bauch und Mega-Beine“ sein. Na da bin ich ja mal gespannt. Ich werde mir die DVD am Wochenende hundertprozentig mal anschauen und euch auf dem Laufenden halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*