Tag 147: Haferbrei und Kidneybohnen-Kohlrabi-Salat mit Hähnchen

Nach dem Wochenende erst einmal wieder in eine gesunde Lebensweise hineinzufinden, fiel mir gestern ziemlich schwer. Schließlich gab es die Tage zuvor Kuchen, leckere Hausmannskost und natürlich auch ein paar Knabbereien. Außerdem musste ich mich wieder dazu zwingen zu meinen gewohnten Zeiten zu essen. Das ist mir gestern allerdings noch nicht so gut gelungen.

Mein Frühstück: Haferbrei

Haferbrei

Als ich gestern früh den Kühlschrank geöffnet habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich keinen körnigen Frischkäse mehr im Haus hatte. Also fiel mein Lieblingsfrühstück schon einmal flach. Ich musste mir dann etwas anderes überlegen. Ich mischte einfach etwas Haferflocken mit Milch und einem Esslöffel Myprotein Impact Whey Isolate Eiweißpulver mit Vanillegeschmack. Oben drauf habe ich dann noch Kokoschips und geschrotete Leinsamen gegeben. Ich muss sagen, dass das auch ganz lecker geschmeckt hat. Zur Not kann man also auch mal auf diese Variante zurückgreifen.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Da ich gestern ziemlich spät gefrühstückt hatte, hatte ich zur Mittagszeit keinen Hunger. Dementsprechend habe ich mittags auch nichts gegessen. Warum auch etwas hineinzwingen?

Mein Abendessen: Kidneybohnen-Kohlrabi-Salat mit Hähnchen

Kidneybohnen-Kohlrabi-Salat mit Hühnchen

Abends hatte ich dann Lust auf etwas Frisches. Also zauberte ich mir schnell einen Salat. Um genau zu sein einen Kidneybohnen-Kohlrabi-Salat mit Hühnchen. Ich habe einfach einen Kohlrabi und etwas Hähnchenbrust kleingeschnitten und dann mit einer Dose Kidneybohnen samt Soße vermischt. Dazu habe ich noch ein paar Kräuter, Salz und etwas Pfeffer gegeben. Das nächste Mal werde ich den Kohlrabi vorher etwas dünsten. Das schmeckt bestimmt noch besser. Aber so war der Salat auch lecker.

Meine sportliche Aktivität: Rückenübungen

Gestern war es mal wieder Zeit für ein paar Rückenübungen. Ich bin schließlich die Tage davor überhaupt nicht dazu gekommen. Also habe ich meine Trainingsmatte herausgeholt, ein paar Rückenübungen im Internet herausgesucht und sie gemacht. Teilweise waren sie sogar echt anstrengend. Aber egal, ich will ja, dass es meinem Rücken wieder besser geht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*