Tag 94: Pancakes, Paprikastreifen, Kidneybohnensalat und Unterkörper-Training mit Sophia Thiel

Die Workouts mit Sophia Thiel setzen mir diese Woche ganz schön zu. Ob es wohl daran liegt, dass ich bei den Übungen statt 12 nun 15 Wiederholungen machen muss? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich diese Woche mit einem Dauermuskelkater herumlaufe, der einfach nicht verschwinden möchte. Aber wie heißt es doch so schön: Wer schön sein will muss leiden!

Mein Frühstück: Pancakes

Pancakes

Gestern früh hat mir mein Freund mal wieder Frühstück gemacht. Ich habe ihn schließlich am Wochenende in die hohe Kunst des Pancakes machen eingeweiht. Nein Quatsch beiseite. Ich habe ihn neulich lediglich gezeigt, wie die Bananen-Ei-Pancakes gemacht werden und nun darf er natürlich auch hin und wieder mal ran und welche zubereiten. Da er weiß, dass ich sie mit Mandeln am liebsten mag, hat er sie damit bestreut und mit Himbeeren garniert. Mjammi, kann ich nur sagen.

Mein Mittagessen: Paprikastreifen mit Quark

Paprikastreifen mit Quark

Zum Mittagessen gab es gestern einfach mal Paprikastreifen mit Quark. Das esse ich auch mal ganz gerne. Ich habe einfach etwas Magerquark mit Gewürzen gemischt und dann meine Paprikastreifen darin eingetunkt. Ein leckerer Snack, den es ruhig öfter mal geben sollte. Warum immer kochen, wenn man leckeres Essen auch so einfach zubereiten kann?

Mein Abendessen: Kidneybohnensalat

Kidneybohnensalat

Gestern Abend habe ich für Heidi Schonkost gekocht, weil sie krank ist. Ich hatte danach nicht wirklich Lust für mich noch extra etwas zu kochen. Zumal mir das mit Heidi ganz schön auf den Magen geschlagen ist. Ich habe mir dann einfach schnell einen Kidneybohnensalat mit Tomaten und etwas Hähnchenbrust fertig gemacht. Dazu einen Klecks Balsamicoreduktion und ein paar Gewürze und schon war der Salat fertig. Ich liebe ihn, weil er so schön satt macht und echt lecker schmeckt. Ich könnte mich da echt immer hineinlegen. Aber das würde ja nur eine riesige Schweinerei geben .

Meine sportliche Aktivität: Unterkörper-Training mit Sophia Thiel

Workout mit Sophia Thiel

Ich heule euch ja schon seit Tagen die Ohren voll, dass ich so heftigen Muskelkater habe. Und es wird natürlich nicht besser, wenn man immer noch ein Workout hinterher schiebt. Aber was muss das muss. Und so stand gestern Unterkörper-Training mit Sophia Thiel auf dem Programm. Gemeinsam machten wir:

  • einbeiniges Kreuzheben
  • Beckenheben
  • Ausfallschritte
  • Kniebeugen

Zunächst einmal war ich froh, dass ich dieses mal keine Jump-Squats machen musste. Doch dann kamen die Ausfallschritt. In Phase 1 und 2 mochte ich diese Übung gerne. Jetzt in Phase 3 kann ich mich damit irgendwie nicht anfreunden. Da ich sie zackig ausführen muss, habe ich echt Probleme das Gleichgewicht zu halten. Das ging mir vorher nicht so. Aber auch das werde ich wohl mit der Zeit hinbekommen.

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Das Ende vom Lied: nach dem Training habe ich sofort wieder gemerkt, wo sich ein neuer Muskelkater ankündigt. Es ist diese Woche echt der Horror. Ich fand Muskelkater eigentlich immer gut, weil man dann merkt, dass sich etwas tut. Aber wenn er gar nicht mehr verschwindet, ist das auch nicht sonderlich angenehm.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*