Rezept: Eiweißreiche Kidneybohnen-Hack-Pfanne mit Tomatensoße

Wer das Fitnessprogramm von Sophia Thiel macht, der erhält alle vier Wochen ein neues Rezeptheft. Daraus habe ich nun schon einiges ausprobiert. Diese Woche konnte ich mir das Video zu einer Kidneybohnen-Hack-Pfanne mit Tomatensoße anschauen. Wie Sophia Thiel es in weniger als 15 Minuten fertig hatte, lief mir schon das Wasser im Mund zusammen. Ich wollte dieses Rezept unbedingt auch mal ausprobieren.

Kidneybohnen-Hack-Pfanne mit Gemüse

Dieses Rezept ist sowohl für mittags wie auch für den Abend geeignet. Jetzt werdet ihr vielleicht die Stirn runzeln, da Kidneybohnen ja schließlich Kohlenhydrate enthalten. Aber lasst euch nicht beirren. Ich habe da auch wieder etwas Neues dazugelernt. Kidneybohnen und Hülsenfrüchte generell enthalten komplexe Kohlenhydrate, sprich also gute Kohlenhydrate. Noch dazu sind sie eine gute pflanzliche Proteinquelle und reich an Ballaststoffen. Außerdem sind sie sättigend. Ihr könnt Kidneybohnen also ruhig bedenkenlos am Abend essen. Also heizt die Pfanne an und probiert dieses Rezept ruhig mal aus. Es schmeckt wirklich superlecker.

Zutaten:

  • 140 g Hackfleisch (z.B. Putenhack oder Rinderhack)
  • 90 g Kidneybohnen
  • 1/2 Zucchini
  • 1 Paprikaschote
  • 1 – 2 Schalotten
  • 230 ml passierte Tomaten
  • 1 TL Öl
  • Salz, Pfeffer, Chili oder andere Gewürze
  • Kräuter nach Wahl

Zubereitung:

❖ Schritt 1:

Zunächst einmal müsst ihr die Schalotten, die Zucchini und die Paprikaschote in kleine Würfel schneiden.

❖ Schritt 2:

Anschließend das Öl in die Pfanne geben und die Schalottenwürfel darin kurz anschwitzen. Dann das Hackfleisch dazugeben und gut anbraten.

❖ Schritt 3:

Ist das Hackfleisch gar, dann das restliche Gemüse dazugeben und alles mit Salz, Pfeffer, Chili oder anderen Gewürzen verfeinern.

❖ Schritt 4:

Ist das Gemüse fertig gegart, dann müsst ihr nur noch die Kidneybohnen und die passierten Tomaten dazugeben und alles noch mal abschmecken und eventuell nachwürzen. Abschließend noch mit Kräutern verfeinern. Ich habe z.B. Petersilie genommen. Und schon ist die Kidneybohnen-Hack-Pfanne mit Gemüse fertig.

Kleiner Tipp:
Kocht ruhig etwas mehr. Dann könnt ihr die eiweißreiche Pfanne am nächsten Tag noch mal zum Mittag- oder Abendessen genießen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*