Alpro Soja-Joghurtalternative ohne Zucker

Für mich gehört Joghurt zu einer gesunden Ernährung einfach dazu. Allerdings darf er nicht viel Zucker enthalten. Das Problem: meist schmecken sie dann leider aber auch nicht so gut. Nun habe ich aber einen Joghurt gefunden, der mich zum Staunen gebracht hat. Es handelt sich dabei um die Alpro Soja-Joghurtalternative Natur Ungesüßt. Dieser Soja-Joghurt ist zu 100 % pflanzlich, laktose- und glutenfrei, reich an pflanzlichem Eiweiß und dazu auch noch richtig lecker. Und das Beste: er enthält 0 Gramm Zucker! Dementsprechend wenige Kalorien hat er auch. Auf 100 Gramm kommen gerade mal 43 kcal. Wahnsinn, oder?

Zutaten:

Wasser, geschälte Sojabohnen (10,8 %), Tricalciumcitrat, Stabilisator (Pektin), Säureregulatoren (Natriumcitrat, Citronensäure), natürliches Aroma, Meersalz, Antioxidationsmittel (stark tocopherolhaltige Extrakte, Fettsäureester der Ascorbinsäure), Vitamine (B12, D2), Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus)

Nährwerte:

Nährwerteje 100g
Energie179 kJ / 43 kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
2,3 g
0,4 g
Kohlenhydrate
davon Zucker
0 g
0 g
Ballaststoffe1,0 g
Eiweiß4,0 g
Salz0,25 g

Traut euch ruhig mal heran an Soja-Joghurt. Ich war auch erst skeptisch und dachte das schmeckt nicht – vor allem, weil kein Zucker enthalten ist. Aber dieser Joghurt schmeckt echt lecker. Und das Beste: da darf man auch mal etwas mehr von essen. Er lässt sich auch prima zum Kochen und Backen verwenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*