Tag 72: Magerquark-Fisch-Pamps & Gymondo Bauch Beine Po – Training

Nun ist schon die zweite Woche Gymondo-Sport zu Ende. Unglaublich. Manchmal kommt es mir so vor, als würde ich es schon ewig machen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir eigentlich so gut wie jeden Abend Sport machen (bis auf samstags). Ich bin gespannt, ob wir das mit zusätzlichen Workouts beibehalten, wenn wir mit dem Training auf Stand sind, denn dann sind es „nur“ noch vier Trainingstage die Woche bzw. ich könnte auf maximal fünf Trainingstage erweitern. Mehr geht nicht. Aber wie gesagt, ich habe bei Gymondo jederzeit die Möglichkeit zusätzliche Workouts außerhalb des Schlank in 10 Wochen-Programms zu machen.

Mein Frühstück: Schlanker Leben Müsli mit Heidelbeeren und Milch

Schlanker Leben Müsli mit Heidelbeeren
Schlanker Leben Müsli mit Heidelbeeren

Gestern früh musste ich mit Erschrecken feststellen, dass unsere Äpfel zuneige gegangen sind. Alle weggeputzt – wer das wohl war? Egal, eine Alternative für mein Müsli wird sich mit Sicherheit im Tiefkühler finden lassen und so war es auch. Ich hatte zum Glück noch ein paar Heidelbeeren eingefroren. So gab es gestern also das Schlanker Leben Müsli mit Heidelbeeren und Milch. Und auch hier muss ich sagen, die Kombination ist wirklich lecker und mit den Heidelbeeren auch absolut gesund.

Mein Mittagessen: Hühnerfleisch mit Zwiebeln und Paprika vom Chinesen

Hühnchen vom Chinesen
Hühnchen mit Zwiebeln und Paprika vom Chinesen

Es war wieder einmal soweit. Heute, einen Tag später, könnte ich mich ohrfeigen, aber was bringt das nun noch? Ich habe gestern ein wenig gesündigt. Meine Kollegin und ich – wir haben uns mal wieder was von unserem Lieblingschinesen geholt. Wie auch beim letzten Mal habe ich mich für das Hühnerfleisch mit Zwiebeln und Paprika entschieden. Die Reisportion habe ich stark minimiert. Auf dem Teller seht ihr die halbe Portion von dem was eigentlich in der Assiette ist und selbst die habe ich noch nicht einmal aufgegessen. Es ist nicht das beste Essen, das weiß ich selbst, aber es ist immerhin besser, als manche Schnellrestaurants.

Mein Abendessen: Magerquark-Fisch-Pamps

Magerquark-Tomatenfisch-Gurken-Mix
Magerquark-Tomatenfisch-Gurken-Mix

Ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Essen jemals auf meinem Teller haben werden. Als mein Mann vor einigen Jahren eine Radikaldiät gemacht hat, gab es bei ihm abends fast täglich eine 250g Packung Magerquark, gemischt mit einer Dose Tomatenfisch und einigen klein geschnittenen Gurken. Ich habe mich immer gefragt, wie er das nur runter bekommt. Er isst es auch heutzutage noch gerne und gestern war mal wieder so ein Tag, wo er mich gefragt hat, ob ich ihm dieses Essen nicht mal wieder fertig machen könnte. Natürlich, und dabei habe ich dann plötzlich gemerkt, dass ich auch irgendwie Appetit drauf hatte. Ich ersparte mit stundenlanges Kochen in der Küche und habe mir auch eine Portion fertig gemacht. Es war wirklich lecker, durch den Magerquark sehr sättigend und vor allem eiweißhaltig und durch die Gurken auch sehr frisch. Geschmacksträger ist hier der Tomatenfisch aus der Dose. Die Menge habe ich natürlich nicht aufgegessen, von dem Rest hätte ich vermutlich noch zwei Abende essen können, aber da war mal wieder jemand schneller. 😉

Meine sportliche Aktivität: Gymondo Bauch Beine Po Training mit Patricio

Bauch Beine Po Training
Gestern stand Bauch Beine Po Training mit Patricio auf dem Programm. Er ist mittlerweile dafür bekannt, dass er nicht viel um den heißen Brei herumredet, sondern zack zack die Übungen hintereinander durchzieht. Nach einem kurzen Warm up ging es zur ersten Challenge – Squats. Ich hatte ganz schön zu tun, da meine Beine vom Tag zuvor noch etwas gebrannt haben. Es blieb auch nicht bei der einen Challenge. Kurz vor dem Cool down mussten wir noch einmal Squats machen und sollten uns verbessern. Ich habe es leider nicht ganz geschafft, denn meine Beine wollten nach 35 Minuten Bauch, Beine Po Training einfach nicht mehr die volle Leistung bringen. Ich denke aber, dass das normal ist.

Neben Squats standen wieder einmal Lunges, Side Planks und Crunches auf dem Programm – eben intensive Straffungsübungen für die Bereiche Bauch, Beine und Po. Meine Oberschenkel brannten nach dem Training wirklich extrem und ich dachte, dass heute wieder ein heftiger Muskelkater mein Begleiter sein wird, aber es ist gar nicht so schlimm wie ich dachte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*