Tag 191: Low Carb Weißbrot mit allerlei Belag und köstliches Sushi

Mir geht es momentan wieder recht gut. Ich halte meine Ernährungsprinzipien durch und auch das mit den Süßigkeiten habe ich ganz gut im Griff. Gestern Nachmittag hatte ich einen kleinen Moment, wo ich Appetit verspürt habe, aber den habe ich mit einer spontanen Idee recht schnell in den Griff bekommen. Wenn das immer so einfach wäre. Ich sollte mir unbedingt mal eine SOS-Schokoladentafel mit einem hohen Kakaoanteil beiseite legen. Oder irgendetwas auf was man in diesem Moment zugreifen kann, ohne lange in der Küche zu stehen. Aber wie gesagt, eine Variante hatte ich gestern Nachmittag und mit der war ich wirklich zufrieden. Um was es sich handelte, lest ihr weiter unten.

Mein Frühstück: Weißbrot mit buntem Belag und gekochten Eiern

Low Carb Weißbrot mit Aufschnitt, Marmelade und Honig
Gestern habe ich mir mal ein typisches Sonntagsfrühstück gemacht. Ja ihr habt recht, gestern war nicht Sonntag, sondern Mittwoch. Aber ich wollte herausfinden, ob die Brot-Kreation, also das Low Carb Weißbrot, für mich eine echte Alternative darstellt oder nur mal wieder einen Versuch darstellt. Und was soll ich sagen? Es war echt gut. Ich hatte die Brotscheiben getoastet, weil ich das Röstaroma so mag und anschließend ganz nach Lust und Laune belegt. Es ist sogar recht bunt geworden auf dem Teller: Chorizo, Hühnchenbrust, Heidelbeermarmelade und ein bisschen Honig. Das sind meine allerliebsten Brotbeläge und alle haben den Test auf dem Brot bestanden. Dieses Rezept vom Low Carb Weißbrot wird also an den Kühlschrank gepinnt, um es recht schnell auch am Wochenende zubereiten zu können. Und wenn ich schnell sage, dann meine ich auch schnell.

Mein Mittagessen: Chili con Carne Reste

Low Carb Chili con Carne
Vom Vorabend hatte ich noch ein paar Reste vom Chili con Carne im Kühlschrank. Die habe ich mir einfach warm gemacht und anschließend genossen. Es war fast noch besser als am Tag zuvor. Ich sage ja immer wieder, Chili con Carne muss richtig gut durchziehen, dann schmeckt es am besten.

Übrigens gehört Chili con Carne zu den Gerichten, die ich schon mein ganzes Leben gerne esse. Früher habe ich es vorgezogen Chili con Carne mit Tüte zuzubereiten, ich fand es einfach am besten – schnell, einfach und lecker. Hätte ich gedacht, dass die normale Zubereitung ebenso einfach ist, hätte ich vermutlich schon früher normal gekocht. Chili con Carne ist nämlich das einzige was ich mit Tüte gekocht habe in den letzen Jahren. Nun ja, jetzt bin ich ja schlauer.

Mein kleiner Nachmittagssnack: Low Carb Himbeer-Eis

Low Carb Himbeer-Eis
Gestern schien die Sonne, trotz Wind war es einfach schön, sodass ich auch die ganze Zeit draußen gewerkelt habe. Plötzlich hatten aber alle um mich herum ein Eis in der Hand. Wie schön das jetzt wäre, dachte ich mir. Aber das einzige was wir hatten waren die kleinen Magnums. Nicht die beste Wahl für mich momentan. Also habe ich mich spontan in die Küche begeben und mir selbst ein Eis gezaubert. Es war erstaunlich gut und ein paar Happen haben mir gereicht, um den Hieper auf Eis und gleichzeitig etwas Süßes zu besänftigen. Mein Mann hat sich natürlich auch über die Kreation gefreut und meine Reste gleich mit verputzt.

» Hier geht’s zum Rezept für das Low Carb Eis

Mein Abendessen: Low Carb Sushi

Low Carb Sushi Nigiri
Mir war einfach mal wieder so. Ich war letzte Woche so begeistert von dem gesunden Sushi, sodass ich es gestern gleich noch einmal machen musste – gleich in doppelter Menge, weil ziemlich viele Menschen um mich herum auch unbedingt einmal kosten wollten. Keiner konnte sich so wirklich vorstellen, dass Sushi in Verbindung mit Blumenkohl schmecken kann. Ich kann es verstehen, denn mir ging es ja auch nicht anders. Es war wieder ein kleines Highlight des Tages, neben dem Eis natürlich. 🙂 .

Mein sportliche Betätigung: Frische Luft und kleine Fahrradtour

Wie oben schon erwähnt, habe ich mich gestern viel draußen auf unserem Grundstück bewegt und einiges eingepflanzt. Ich war also ständig in Bewegung. Zwischendurch bat mich mein Kleinster doch eine Runde mit dem Fahrrad zu fahren. Auch das haben wir gemacht. Es war zwar keine lange Strecke und auch nicht mit vollem Tempo, aber immerhin besser als gar nichts zu tun und faul auf der Couch zu liegen. Mein Mindestsoll an Schritten, nämlich die 10.000, habe ich auch geschafft

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*