Tag 156: Porridge, Kichererbsen-Thunfisch-Salat und Hähnchenbrust mit Tomaten

Gestern hatte ich irgendwie riesigen Hunger. Schon kurz nach dem Aufstehen hätte ich etwas essen können. Das habe ich aber nicht getan, weil ich ja sonst um 10 Uhr bestimmt schon wieder Hunger gehabt hätte. Also gab es Frühstück zur gewohnten Zeit und mittags sogar mal eine ordentliche Portion Essen. Sonst snacke ich ja eher immer etwas zum Mittagessen, aber dieses Mal musste etwas „Richtiges“ her. Abends ging es dann mit dem Appetit, weil mein Mittagessen gut gesättigt hat. Komisch nur: ich hatte gestern kein Verlangen nach Süßigkeiten. Tja, wer weiß, wahrscheinlich die Hormone .

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Zum Frühstück gab es gestern wieder Porridge. Ich habe die Haferflocken dazu wieder einige Stunden in Wasser eingeweicht und das Ganze dann mit etwas Mandelmehl und FlavDrops gemischt. Anschließend kamen noch Mandelblättchen und Weintrauben oben drauf. Mjammi, das war lecker.

Mein Mittagessen: Kichererbsen-Thunfisch-Salat

Kichererbsen-Thunfisch-Salat

Mittags hatte ich irgendwie einen Bärenhunger. Also habe ich schnell eine Dose Thunfisch in eigenem Saft mit Kichererbsen, etwas Senf und Balsamicoreduktion sowie Salz und Pfeffer gemischt. Es musste eben schnell gehen. Dafür hat es aber ganz gut geschmeckt. Ich habe selbst gestaunt. Das Wichtigste war aber, dass dieser Salat richtig schön satt gemacht hat.

Mein Abendessen: Hähnchenbrust und Tomaten

Hähnchenbrust und Tomaten

Abends hatte ich gar keinen großen Hunger. Ich war noch vom Kichererbsen-Thunfisch-Salat satt. Um aber zu verhindern, dass ich spät abends vielleicht doch noch Hunger bekomme und dann etwas nasche, habe ich ein paar Tomaten und Hähnchenbrust gegessen. Das hat mir als Abendessen vollkommen ausgereicht.

Meine sportliche Aktivität: Spaziergang

Gestern habe ich nichts weiter gemacht außer einen großen Spaziergang mit Heidi. Das Wetter war einfach zu schön. Ich hatte gestern ehrlich gesagt auch keine Lust noch etwas anderes zu machen. Ich war irgendwie kaputt. Deshalb bin ich auch schon früh schlafen gegangen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*