Rezept: Low Carb Eis – Leckerer Sofort-Genuss ohne Reue

Low Carb Himbeer-EisSommer – wenn die Sonne ganz hoch steht und die Temperaturen weit über 20 und 25 Grad klettern, dann ist es Zeit für ein schönes Eis. Zugegeben, ich brauche für ein leckeres Eis gar keinen Hochsommer, aber es gehört doch irgendwie dazu oder? Gerade mit Kindern im Haus geht natürlich gar nichts ohne Eis. Leider fallen die meisten Sorten für Ernährungsbewusste aus. Schokolade, dicke Cremes, Schokosauce & Co sind einfach Gift für die Hüfte.

Wie ihr aber im Laufe der Zeit mitbekommen haben solltet, muss man während einer Diät nicht auf alles verzichten. Eigentlich gibt es fast zu jeder Sünde, eine gesündere Alternative. Gestern habe ich auf der Suche nach einer gesunden Eis-Variante in der Küche ein wenig experimentiert. Herausgekommen ist dieses einfache und vor allem schnell umsetzbare Rezept. Den Hauptanteil habe ich meinem Standmixer zu verdanken, mit ihm geht das alles natürlich noch viel schneller und einfacher.

Das beste an diesem Eis ist übrigens, dass man es sofort essen kann. Kein ewiges Warten also bis die Masse gefroren ist. Aber schaut einfach mal selbst.

Zutaten für zwei Portionen:

  • 150g Magerquark
  • 30g Naturjoghurt
  • 130g gefrorenes Obst (Himbeeren, Erdbeeren, Beerenmix,…)
  • 2 Tropfen Flavdrops (alternativ: etwas Stevia)
  • Wasser zum Mixen

Zubereitung:

1 Zuerst einmal müssen die gefrorenen Früchte, in meinem Fall waren es übrigens Himbeeren, in dem Standmixer püriert werden. Gebt unbedingt ein Schluss Wasser dazu, sonst macht der Mixer nämlich gar nichts.

2 Anschließend gebt ihr Magerquark, Naturjoghurt und eure beliebige Süße dazu und mixt alles gut durch. Je nachdem wir dick bzw dünnflüssig euer Eis nun ist, gebt entweder noch mehr Himbeeren zum Andicken oder etwas Naturjoghurt oder Wasser zum Verdünnen dazu.

Das war es schon. Kein Hexenwerk oder? Und ihr habt innerhalb kürzester Zeit ein leckeres Eis parat, dass sich durch die unterschiedlichen Früchte und Kombinationen ganz einfach variieren lässt.

Viel Spaß und Guten Appetit!!!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*