Tag 148: Körniger Frischkäse mit Haferflocken und viel Kohlrabi

So langsam frage ich mich, was das wohl in den nächsten Monaten wird. Wenn wir umgezogen sind, möchte ich unbedingt Sport machen. Entweder in einem Verein oder im Fitnessstudio. Nun klinkt sich schon mein Freund in meine Überlegungen mit ein, weil er auch mitmachen möchte. Ich bin aber der Meinung, dass das wegen seinen Schichten eh in die Hose geht und ich wieder alleine dastehe. Ich glaube, das wird noch eine ziemlich aufregende Sache. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Morgens gab es gestern wieder einmal mein Lieblingsfrühstück. Sprich also ein Gemisch aus körnigem Frischkäse, Haferflocken, geschroteten Leinsamen und FlavDrops. Oben drauf gab es dieses Mal Mandelblättchen und Weintrauben. Eine sehr, sehr leckere Kombination. Mit Mandeln schmeckt das Ganze einfach am besten. Das liegt wahrscheinlich daran, weil ich immer Toffee-FlavDrops verwende. Die Mandeln und die FlavDrops harmonieren einfach prima miteinander.

Mein Mittagessen: Kidneybohnen-Kohlrabi-Salat mit Hähnchen

Kidneybohnen-Kohlrabi-Salat mit Hähnchen

Zum Mittagessen gab es die Reste vom Abend zuvor. Da hatte ich einen Kidneybohnen-Kohlrabi-Salat mit etwas kleingeschnittener Hähnchenbrust zubereitet. Der Salat schmeckte gestern sogar noch besser, weil er über Nacht schön durchziehen konnte. Ich hätte mal den Abend zuvor schon etwas Balsamicoreduktion dazugeben sollen, denn gestern habe ich gemerkt, dass sie prima dazu passt. Aber naja, dann halt beim nächsten Mal.

Mein Abendessen: Kohlrabi und Hähnchenbrust

Kohlrabi und Hähnchenbrust

Abends habe ich einen Kohlrabi kleingeschnitten und in den Backofen geschoben. Ihr werdet euch vielleicht wundern, warum es schon wieder Kohlrabi gab. Einfach aus dem Grund, weil ich Kohlrabi total gerne esse. Dazu gab es wieder zwei kleine Stücken Hähnchenbrust. Dieses Abendessen ist zwar nichts Besonderes, aber trotzdem könnte ich mich jedes Mal hineinlegen.

Später abends habe ich dann noch ein paar Energiekugeln gemacht, damit ich endlich mal wieder etwas Gesundes zum Naschen zuhause habe. Außerdem kommt heute ein Freund vorbei, dem ich von dieser Leckerei erzählt habe und der das Rezept für die Energiekugeln unbedingt mal ausprobieren möchte. Damit er weiß, wie sie überhaupt schmecken, darf er sie heute mal bei mir kosten.

Meine sportliche Aktivität: Spaziergang

Gestern bestand meine sportliche Aktivität aus einem großen Spaziergang mit Heidi. Obwohl es total kalt war, sind wir knapp eine Stunde durch die Gegend gelaufen. Das tat uns beiden richtig gut. Ich muss nach der Arbeit einfach raus und etwas frische Luft tanken. Und Heidi freut sich sowieso immer, wenn sie flitzen und mit anderen Hunden toben kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*