Myprotein Impact Whey Isolate Eiweißpulver

Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich mir Eiweißpulver für den Muskelaufbau zulegen soll oder nicht. Sophia Thiel schwört darauf. Und auch viele Gerichte aus ihren Rezeptbüchern bauen auf Eiweißpulver auf. Also habe ich mich etwas belesen und von Freunden, die Erfahrung mit Eiweißpulver haben, beraten lassen. Das Ende vom Lied war letztendlich, dass ich mir auf Sophia Thiels Empfehlung hin das Eiweißpulver Myprotein Impact Whey Isolate bestellt habe.

MyProtein Impact Whey Isolate Vanilla 1000 g
  • 22g Eiweiß pro Portion*
  • Fettarm und weniger als 1g Kohlenhydrate
  • Hergestellt aus Milch von Weidekühen
  • Kann je Geschmacksrichtung marginal abweichen

Was macht dieses Eiweißpulver nun so besonders?

Ich hätte mir auch ganz normales Whey Protein bestellen können. Ich habe mich aber für das Myprotein Impact Whey Isolate entschieden, weil es sich dabei um isoliertes Molkeprotein handelt, dass mit über 90 Prozent Protein und einem äußerst geringen Fett- und Laktoseanteil viel besser ist als normales Whey Protein. Es verfügt über die höchstmögliche biologische Wertigkeit und über einen hohen Anteil an essentiellen und nicht essentiellen Aminosäuren. Noch dazu liefert Myprotein Impact Whey Isolate über 90g Protein pro 100g Eiweißpulver. Außerdem ist es fett-, kohlenhydrat- und laktosearm sowie reich an Calcium.

Das sind alles schon sehr gute Argumente. Viel Protein, wenig Kohlenhydrate und Fett und dazu noch ein leckerer Geschmack. Zugegeben, beim ersten Schluck war mir der Eiweißshake viel zu süß. Wenn man aber auf sämtliche Süßigkeiten, Kuchen und andere zuckerlastige Köstlichkeiten verzichtet, dann ist das ein echter Gaumenschmaus. Vor allem stillt es den Süßhunger. Ich habe mich für den Vanillegeschmack entschieden. Zur Auswahl standen aber noch weitaus mehr Geschmacksrichtungen. Von geschmacksneutral über fruchtige Sorten bis hin zu cremig-süßen Varianten war bzw. ist alles dabei.

Nährwerte:

Nährwerteje 100g
Brennwert1548 kJ / 373 kcal
Fett0,3g
- davon gesättigte Fettsäuren0,3g
Kohlenhydrate2,5g
- davon Zucker2,5g
Eiweiß90g
Salz0,50g

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*