Tag 182: „Verschlafenes“ Frühstück & jede Menge neuer Ideen

Neue Woche, neues Glück! Das ist mein Motto. Ich muss einfach wieder vorwärts gekommen und man mag es kaum glauben, der erste Tag ist mir geglückt. Es war ein durch und durch gesunder Tag. Da es dies in letzter Zeit eher selten gab, freue ich mich natürlich darüber. Und die Ideen für neue Gerichte sprudeln nur so.

Neben der gesunden Küche bin ich aber auch anderweitig kreativ gewesen. Ich hab euch ja schon einmal erzählt, dass ich Pläne, Ordnung & Co. sehr mag. Und damit mir die Lust am kochen, planen und ausprobieren nicht verloren geht, habe ich mir etwas „gebastelt“, was mein Vorhaben noch etwas mehr unterstützen soll. Ich liebe es kreativ zu sein. Ich habe mir aus einem alten Bilderrahmen, etwas, Stoff, Holzklammern, Acrylfarbe und einer Stoffblume einen dekorativen Essensplan gestaltet. Die Gerichte habe ich einfach auf kleine Kartei-Kärtchen geschrieben, die kann man dann ganz einfach an den Klammern fixieren. Und bei einer neuen spontanen Kochidee lässt es sich auch ganz einfach austauschen ;-).

Und hier ist das Pracht-Exemplar….

Essenplan basteln Stoff kreativ

Mein Frühstück: … habe ich „verpennt“

Kaum zu glauben, gestern war ich so in meine Arbeit vertieft, dass ich es total vergessen habe etwas zum Frühstück zu essen. Erst gegen halb 11 fing mein Magen etwas an zu knurren. Für ein Frühstück war es dann zu spät, schließlich gibt es zwei Stunden später schon wieder Mittag. Das Knurren war dann auch ziemlich schnell weg, erstaunlicherweise.

Mein Plan war eigentlich mal wieder zwei Spiegeleier in der Pfanne zu braten, aber nun gut. Gibt es sie halt ein anderes Mal.

Mein Mittagessen: Reste vom Fitness-Salat mit Schwein

Fitness-Salat mit Schwein
Bei meinen Eltern gab es am Wochenende eingefrorene Reste von meinem 30. Geburtstag. Dort war noch eine große Keule vom Schwein übrig, die sie sich zubereitet haben. Da auch da mal wieder einige Reste übrig blieben, haben sie uns ein wenig vorbei gebracht.

Ein kleines Stückchen habe ich mir dann mit den Resten von meinem leckeren Fitness-Salat gestern zum Mittag zubereitet. Nun reicht es dann aber auch mit dem Salat, wie lecker er auch war. Ich mag es einfach überhaupt nicht mehrere Tage hintereinander das Gleiche zu essen. Es wird mal wieder Zeit für ein wenig Abwechslung auf dem Speiseplan.

Mein Abendessen: Gebratene Zwiebeln mit Hühnchenfilet

Zwiebelpfanne mit Hühnchenfilet
Am Wochenende hatte ich irgendwie Appetit auf eine Zwiebelpfanne. Da wir aber noch genug im Haus hatten, was weg musste, beschloss ich die gebratenen Zwiebeln gleich am Montag auf meinen Plan zu pinnen. Für die Pfanne habe ich mir extra große Zwiebeln geholt, sie einfach in der Pfanne mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz angebraten und zum Schluss noch ein paar Schinkenwürfel dazu gegeben. Mal davon ab, dass das ganze Haus, inklusive mir selbst nach Zwiebel roch, war es sehr lecker. Wie sehr sich mein Mann auf die Zwiebeln gestürzt hat, brauche ich gewiss niemandem sagen. Statt dem Hühnchen wäre ihm aber vermutlich ein Holzfällersteak lieber gewesen. Vielleicht dann beim nächsten mal.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*