Tag 98: Auf in die letzte Woche von Sophia Thiels 12-Wochen-Fitnessprogramm

Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich befinde mich nun schon in der letzten Woche von Sophia Thiels 12-Wochen-Fitnessprogramm. Auch wenn ich das Programm nach diesen 12 Wochen fertig habe, werde ich trotzdem weiter machen und die verbliebenen Wochen, in denen das Programm noch freigeschaltet ist, nutzen. Nur weil ich mein Wunschgewicht erreicht habe, heißt das ja noch lange nicht, dass jetzt Schluss ist. Ich möchte schließlich die Muskeln, die ich mir antrainiert habe, auch behalten bzw. vielleicht sogar noch mehr ausbauen. Nun aber erst einmal alles über den gestrigen Tag.

Mein Frühstück: Bircher Müsli

Bircher Müsli

Gestern früh hatte ich mal wieder so richtig Lust auf Müsli. Mit Milch kommt für mich absolut nicht in Frage, also gab es Bircher Müsli mit einem Apfel und vielen Kernen. Um genau zu sein Sonnenblumen-, Kürbis-, Pinien- und gerösteten Sojakerne. Diese Mischung findet ihr im Seeberger Vital-Kerne-Mix. Ich hätte mich in das Bircher Müsli wieder einmal hineinlegen können. Es war sooo lecker. Fruchtig und gleichzeitig nussig durch die Kerne. Total lecker!

Mein Mittagessen: Tomaten-Kidneybohnensalat

Tomaten-Kidneybohnensalat

Mittags hatte ich Lust auf etwas Frisches. Also habe ich schnell ein paar kleine Tomaten halbiert und mit Kidneybohnen gemischt. Dazu noch ein paar Gewürze und ein Klecks körnigen Frischkäse und fertig war mein Mittagessen. Ich liebe die Kombination Tomaten und Kidneybohnen einfach so sehr. Und außerdem ist dieser Salat so schön schnell zubereitet. Man muss ihn nicht einmal vorbereiten. Schließlich besteht er ja nur aus zwei Hauptzutaten. Trotzdem schmeckt er aber total lecker.

Mein Abendessen: Gefüllte Paprikaschote

Gefüllte Paprikaschote

Abends musste es gestern schnell gehen. Also habe ich einfach ein paar Kidneybohnen zerdrückt, mit körnigem Frischkäse gemischt und gewürzt. Anschließend habe ich die Masse in eine halbe Paprikaschote gegeben. Zugegeben, die Masse sah nicht wirklich lecker aus, aber sie hat geschmeckt. Zusammen mit der Balsamicocreme war das eine runde Sache.

Yogi Tea Schokotee

Danach gab es noch eine Tasse Yogi Tea mit Chai-Gewürzen und Schoko-Geschmack, um den Jieper nach Schokolade zu stillen und Nasch-Attacken vorzubeugen. Das gelingt mir dank dem Tee sehr gut. Ich habe schon seit Tagen keine Süßigkeiten mehr angefasst. Klar, schmeckt der Tee nicht wie Kakao, aber die darin enthaltenen Kakaoschalen verleihen ihm wirklich einen tollen Schokoladengeschmackt. Wenn ihr ihn mit einem Schuss Milch mischt, ist der Tee echt himmlisch. Mein Freund meinte, er schmeckt nach Spekulatius, aber der stopft sich ja auch jeden Tag mit Schokolade voll. Meine Geschmacksnerven sind da wohl schon etwas feiner geworden und schmecken sofort, wenn irgendwo Schokolade verarbeitet wurde.

Mein Fazit: Mir persönlich schmeckt und hilft der Tee sehr gut gegen den Schokoladenheißhunger. Also meinerseits eine klare Empfehlung für alle Naschkatzen, die die Finger von Schokolade lassen möchten. Gekauft habe ich ihn übrigens bei Rossmann.

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Sonntagvormittag habe ich Sport gemacht. Demzufolge war gestern mein sportfreier Tag. Das kam mir auch ganz gelegen, weil ich gestern einiges zu erledigen hatte. Ich habe mir also Heidi geschnappt und bin mit ihr erst in die Stadt und dann noch eine Runde so durch die Gegend gelaufen. Man war das kalt! Aber etwas Bewegung an der frischen Luft muss an sportfreien Tag unbedingt sein, weil ich bei meiner Arbeit den ganzen Tag sitze. Das geht natürlich ordentlich auf den Rücken. Also heißt es warm anziehen und dann raus!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*