Tag 101: Kaiserschmarrn, Salat und Oberkörper-Workout mit Sophia Thiel

So langsam aber sicher muss ich mir Gedanken darüber machen, wie es ab nächste Woche weiter geht. Mache ich das komplette Programm von Sophia Thiel noch einmal oder nur Phase 2 und 3? Das ist gar nicht so einfach. Ich muss mich da echt mal hinsetzen und einen Plan aushecken. Denn eines ist sicher: ich werde auf jeden Fall mit dem Sport weitermachen.

Mein Frühstück: Kaiserschmarrn

Kaiserschmarrn

Zum Frühstück sollte es gestern eigentlich Bananen-Ei-Pancakes geben (Rezept dazu hier). Irgendwie ist das dann aber etwas in die Hose gegangen. Während der Teig noch weich war, wurde die Unterseite immer dunkler. Das war so natürlich nicht geplant. Also entschied ich mich kurzerhand daraus einfach Kaiserschmarrn zu zaubern. Und et voilà es hat geklappt. Darüber habe ich etwas Quark gemischt mit Toffee-FlavDrops gegeben und das Ganze zusätzlich noch mit Mandelblättchen garniert. Ich war anschließend mal wieder im siebten Himmel. Das war ein so leckere Geschichte. Da kann man mal sehen, dass selbst verhunztes Essen schmecken kann.

Mein Mittagessen: Kidneybohnen mit körnigem Frischkäse und Hähnchenbrust

Kidneybohnen mit körnigem Frischkäse und Hähnchenbrust

Zum Mittagessen habe ich mir eine kleine Portion Kidneybohnen mit einem Klecks körnigen Frischkäse und einem Stücken Hähnchenbrust fertig gemacht. Das ist ein so simples Essen. Einfach alles in eine Schale geben, fertig. Und es schmeckt mir obendrein noch so gut. Allerdings nur, wenn ich die richtigen Kidneybohnen im Haus habe. Nämlich die aus dem rot-gelben Netto.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Abends sollte es nach langer Zeit mal wieder einen Salat geben. Eisbergsalat kann ich wirklich nicht mehr sehen. Also gab es wieder einen Rucola-Salat. Diesmal mit Paprika, Tomaten, Hähnchenbrust und körnigem Frischkäse als Dressingersatz. Diesen habe ich einfach mit etwas Senf und Balsamicoreduktion gemischt. Und schon war der Salat fertig. Einfacher geht es gar nicht. Er hat auch richtig gut satt gemacht. Das ist mir besonders wichtig, denn es gibt nichts Schlimmeres als mit einem knurrenden Magen ins Bett zu gehen.

Meine sportliche Aktivität: Oberkörper-Workout mit Sophia Thiel

Workout mit Sophia Thiel und Daniel Aminati

Gestern stand mein vorletztes Workout auf dem Programm. Dieses Mal wieder mit dabei: Daniel Aminati! Wenn ich das sehe, freue ich mich immer richtig, weil er das ganze Workout etwas witzig gestaltet. Und so war es bei diesem Oberkörper-Workout auch wieder. Ich musste so manches Mal schmunzeln. Da fielen mir die Übungen gleich viel einfacher. Gemeinsam mit Sophia Thiel machten wir:

  • Schulterdrücken
  • Liegestütze
  • Schulter Blast
  • Bauchkombination aus Russian Twist, Seitenheben, Beinheben, Frosch Crunches

Dieses Mal haben die Übungen richtig geflutscht. Ich war super dabei, musst nicht arg kämpfen und hatte dabei auch noch Spaß. Das war mal ein richtig tolles Workout. Schade, dass es Workouts dieser Art nicht mehr geben wird. Aber naja, wir wollen ja mal nicht herumjammern. Es geht ja schließlich trotzdem weiter.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*