Tag 40: Eiweißbrot und Low Carb Flammkuchen

Das große Party-Wochenende naht und manchmal überkommen mich dann solche Gedanken wie, „wenn am Wochenende großes Fressen ist, dann fällt ein Tag mehr oder weniger auch nichts ins Gewicht“. Ein wirklich schlechter Gedanke, den ich nach dem Aufstehen ziemlich schnell wieder beiseite geschoben habe. Am Freitag gab es zwar mal ein etwas anderes Frühstück, aber dafür nur gesunde Sachen über den Rest des Tages verteilt. Seht selbst.

Mein Frühstück: Eiweißbrot mit Marmelade und Salami

Eiweißbrot mit Salami und Marmelade
Eiweißbrot mit Marmelade und Salami

Als ich an diesem Morgen aufgewacht bin, hatte ich richtig Appetit auf frisches Brot. Mischbrot kommt natürlich nicht in Frage, aber ich hatte zum Glück noch einige Scheiben von meinem Mestemacher Eiweißbrot zu Hause. Dazu habe ich mir ein Glas selbstgemachte Marmelade eingepackt und eine Packung Salami. Bei der Marmelade handelt es sich um selbstgemachte Erdbeer-Heidelbeer-Marmelade. Die wurden von einem Bekannten mit wenig Zucker gekocht. Ich liebe diese Marmelade.

Mein Mittagessen: Rucola mit Tomaten, Feta und Rindfleisch-Bouletten

Rucola Salat Tomaten Rinderfleisch Bouletten
Rucola-Tomaten-Feta-Salat mit Rinderhack-Bouletten

Da haben wir schon wieder den Rucola-Salat. Ich hatte gestern Abend einfach keine Lust mehr zu kochen und deshalb musste es ganz schnell gehen. Wie immer Rucola mit geviertelten Tomaten, einigen Stückchen Fetakäse, dazu einen Schuss Aceto Balsamico und Rindfleisch-Bouletten. Fertig ist der leckere Salat. Er ist schnell zubereitet und schmeckt – was will ich mehr? Und das Sättigungsgefühl hält auch lange an.

Mein Abendessen: Low Carb Flammkuchen

Low Carb Flammkuchen
Leckerer Low-Carb Flammkuchen

Da ich euch nicht schon wieder die Big Mac Rolle vorsetzen wollte, habe ich beschlossen einem anderen Low Carb Gericht mal eine Chance zu geben. Schon seit längerem steht ein Rezept von einem Flammkuchen auf meiner Liste, den ich unbedingt einmal ausprobieren wollte. Die Zutaten dafür hatte ich alle im Haus, sodass ich sofort loslegen konnte.

Der Teig besteht natürlich mal wieder aus Magerquark, Käse und Ei. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sonst nicht unbedingt ein Fan von Flammkuchen bin, deshalb war ich ein bisschen gespannt. Was soll ich sagen? Der Low Carb Flammkuchen war ein absolutes Highlight an diesem Abend und ein Blech viel zu wenig. Wir hatten noch männliche Unterstützung daheim wegen der Geburtstagsvorbereitungen und deshalb habe ich natürlich mein Essen geteilt. 😉 Alle waren restlos begeistert und hätten am liebsten noch mehr davon verputzt. Der Boden war hauchdünn und der Belag einfach unbeschreiblich lecker. Jetzt stehen zwei Gerichte auf meiner Wochenend-Schlemmer-Liste.

» Hier geht’s zum Rezept: Low Carb Flammkuchen

Mein Fitnessprogramm: Partyzelte aufbauen und Geburtstagsvorbereitungen

Ist das eine sportlichen Aktivität? Zusammen mit mehreren Männer bestand mein Nachmittag darin zwei große Zelte für meine Geburtstagsparty aufzubauen. Dazu mussten mehrere Stangen von A nach B transportiert werden. Außerdem musste natürlich auch so noch einiges vorbereitet werden. Das hat sich positiv auf meine Schrittanzahl ausgewirkt. Mit 11.409 Gesamtschritten lag ich am Tag 40 mal wieder etwas über meinem Soll von 10.000 Schritten. Zum Glück! Hoffentlich geht es jetzt wieder bergauf.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*