Tag 460: Salat und Hamburger Schnitzel

Mein Vorhaben für diese Woche war eigentlich noch einmal richtig durchzustarten. Tja, was soll ich sagen, bei diesem Gedankengang ist es auch erst einmal geblieben. Zumindest war der gestrige Tag jetzt nicht unbedingt erfolgsversprechend. Die Waage hat zwar heute morgen nicht gemeckert, aber ein kleines schlechtes Gewissen hatte ich schon. Aber eigentlich wollte ich mir jetzt vor Weihnachten auch keine Gedanken mehr machen. So richtig einig mit mir selbst bin ich aber auch noch nicht… Mal schauen was das die Woche noch wird. Nun erst einmal zu meinem gestrigen Tag.

Mein Frühstück: …fiel aus

Das ist das einzige, was immer klappt, na gut sagen wir fast immer – auf das Frühstück zu verzichten fällt mir äußerst leicht. Auch gestern wieder. Der Körper kann sich eben an alles irgendwie gewöhnen. Ich finde jedoch, dass man nebenbei den Spaß am Leben nicht vergessen sollte. Ich beispielsweise würde kein Frühstückstreffen mit einer Freundin absagen, wenn es der einzig mögliche Termin wäre. Dann esse ich halt Frühstück, entweder esse ich dann mal abends nicht oder aber ich ernähre mich am Folgetag etwas gesünder. Solche Ausnahmen gibt es einfach immer wieder. Ständiger Verzicht macht auf Dauer unglücklich und würde vermutlich früher oder später dafür sorgen, dass man in alte Verhaltensmuster verfällt und die fleißig und hart erkämpften Kilos wieder nach und nach auf die Hüfte wandern.

Mein Mittagessen: Salat mit Rührei

Salat mit Rührei
Ihr kennt’s schon… Momentan überzeugt mich dieses Essen einfach am meisten. Ich kann meiner Salatliebe nachgehen, aber haben nebenbei trotzdem etwas Warmes in meinem Bauch. Gestern waren es mal wieder zwei Eier, die ich aber merkwürdigerweise nicht mal geschafft habe. Wer weiß, was das war. Lecker war es aber trotzdem.

Mein Abendessen: Salat und Hamburger Schnitzel

Hamburger Schnitzel mit Salat
Abends wolle ich eigentlich nur einen kleinen Salat essen. Dann kam mein Mann nach Hause mit einer Tüte fertig panierte Schnitzel in der Hand. Oh Graus… Das war weit ab von gesund, aber irgendwie hat er damit einen Nerv von mir getroffen. Innerhalb von Sekunden hatte ich unbändigen Appetit darauf. Als kleines Sahnehäubchen habe ich noch ein Spiegelei angebraten. Dazu gab es aber trotzdem eine kleine Portion Salat mit Tomaten, Rucola und Pinienkernen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*