Tag 102: Quark mit Haferflocken und zweierlei Gemüsepfanne

Freitag gab es mal wieder richtig viele Leckereien zu essen. Unter anderem Quark mit Haferflocken und Kernen und Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust und Tofu. Dieses Mal habe ich sogar mal das Zepter abgegeben und meinen Freund kochen lassen. Das kommt nämlich nicht allzu oft vor. Und das aus einem ganz besonderen Grund: Öl und Butter gehören bei ihm nämlich überall ans Essen. Und das nicht zu wenig. Da kriege ich die Krise! Und Bauchschmerzen. Und noch so einiges anderes. Dieses Mal konnte er sich aber austoben. Allerdings nur unter einer Bedingung: Öl und Butter bleiben im Schrank.

Mein Frühstück: Quark mit Haferflocken

Quark mit Haferflocken

Zum Frühstück gab es wieder meine geliebte Kombination aus Haferflocken, geschroteten Leinsamen, Quark und Kernen. Dieses Mal abgerundet mit ein paar Tropfen Toffee-FlavDrops und Cranberries. Oh man, dieses Frühstück macht echt süchtig! Ich habe wirklich lange Zeit versucht ohne FlavDrops auszukommen, um mich ganz natürlich zu ernähren. Aber mal ehrlich? Natur pur ist zwar schön, es schmeckt aber wirklich manchmal nach Schuhsohle. Das macht mir das Essen nicht gerade einfach. Dank den FlavDrops macht es aber wieder Spaß Quarkspeisen zu essen.

Mein Mittagessen: Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust

Ratatouille mit Hähnchenbrust

Freitags habe ich eigentlich immer einen kurzen Arbeitstag. Dieses Mal aber nicht. Mein Freund machte mir deshalb eine Freude und kochte eine Gemüsepfanne zum Mittagessen. Er hat einfach Champignons, Paprika und Zucchini in die Pfanne gehauen, gewürzt und geschmort. Dazu gab es dann noch etwas Rucola und Hähnchenbrust. Das hat wirklich toll geschmeckt! Ich stehe total auf diese einfachen Gerichte. Nicht etwa, weil ich nicht gerne koche, sondern weil ich Gerichte mit fetten Soßen oder irgendwelchem anderen Tamtam überhaupt nicht mag. Hier darf es gerne Natur pur sein.

Mein Abendessen: Gemüsepfanne mit Tofu

Ratatouille mit Tofu

Mein Freund hat vorausschauend gedacht und gleich eine etwas größere Gemüsepfanne gekocht. Den Rest gab es dann zum Abendessen. Dieses Mal habe ich mich an den Herd gestellt und Tofu dazu gebraten. Mein Freund hat gleich die Nase gerümpft und sich Hähnchenbrust aus dem Kühlschrank geholt. „Okay“, dachte ich, „mehr für mich“. Mir hat es mit dem Tofu richtig gut geschmeckt. Ich habe ihn einfach gewürzt und in einer Pfanne angebraten. Die meisten finden den Geschmack trotzdem zu lasch. Ich mag es aber so. Der Tofu schmeckt so innen ganz mild und außen schön würzig. Mjammi!

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Freitag hatte ich meinen sportfreien Tag. Das war auch gut so, denn erstens, war ich erst spät abends zuhause und zweitens, hätte ich eh nicht große Lust auf ein Workout gehabt. Der große Spaziergang mit Heidi am Abend hat mir vollkommen ausgereicht. Irgendwie war ich Freitagabend einfach nur platt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*