Tag 136: Fauleritis hat zugeschlagen

Zum Ende der Woche bin ich irgendwie faul geworden. Gestern Nachmittag bin ich nach Hause gekommen und habe mich einfach in meinen Lieblingssessel geschmissen. Ich war einfach müde und ko. Dabei wollte ich eigentlich Essen vorkochen. Bei dem Gedanken blieb es aber gestern auch. Ich habe stattdessen einen Wochenendplan gemacht, also wann es was zu essen gibt. Und kaum zu glauben – nur zwei Stunden später war der Plan völlig dahin. Innerhalb kürzester Zeit war unser freies Wochenende verplant und überall sind wir natürlich zum Essen verabredet. Es sind nicht die schlimmsten Gerichte, aber Angst habe ich trotzdem, dass die Waage plötzlich wieder 3 kg mehr anzeigt. Ich weiß, dass es der größte Blödsinn ist und das dies dann auch gewiss kein Fett ist, sondern eher Wassereinlagerungen, aber mehr ist mehr, egal woher es kommt. Ich bin gespannt.

So bevor ich mich weiter verrückt mache, hier erst einmal meine Leckereien von gestern.

Mein Frühstück: Schlanker Leben Müsli mit frischen Beeren

Schlanker Leben Müsli Heidelbeeren mit Naturjoghurt
Obwohl ich mir die ganze Woche vorgenommen habe, noch einmal die Bananen-Pancakes zu machen, kam gestern wieder einmal das Schlanker Leben Müsli auf den Tisch. Ich hatte einfach Appetit drauf und außerdem hatte ich ja sowieso vor die erste von drei Dosen endlich mal leer zu bekommen. Als Topping ein paar frische Beeren und fertig war das Genießer-Frühstück.

Nächste Woche werde ich mich dann aber mal wieder an Bananen-Pancakes wagen. 😉

Mein Mittagessen: Gurkensalat mit Hühnchenfilets

Gurkensalat mit Hühnchenfilets
Wer nicht richtig kocht, der muss sich halt Alternativen suchen. Da mir die Konjaknudeln vom Abend zu vor nicht geschmeckt hatten, habe ich sie natürlich nicht als Mittagessen mitgenommen. So musste ich mir morgens ein paar Gedanken machen. Bei meinem letzten Rewe-Einkaufsbummel habe ich ein paar Hühnchenfilets gefunden, die erstaunlich wenig Kohlenhydrate, Fett und Kalorien hatte. Mit 150g ist es mit 1,99 Euro zwar nicht besonders günstig, aber was soll’s. Gesunde Ernährung ist halt etwas teurer, daran habe ich mich mittlerweile schon gewöhnt. Zu den Filets habe ich mir einfach wieder einen kleinen Gurkensalat fertig gemacht, dieses Mal nicht mit einer Fertigmischung, sondern einfach nur Salz, Pfeffer und ein paar Kräuter. Es war himmlisch lecker. Die kleinen Filets werde ich definitiv noch öfter kaufen.

Mein Abendessen: Gefüllte Omelette-Röllchen

Omelette-Röllchen gefüllt mit Hühnchenbrust und Rucola
Ob die Omelette-Röllchen zu meinem neuen Donnerstags-Essen werden? Erst letzte Woche gab es diese Röllchen, aber da wir sie alle sehr lecker fanden und mein Mann sie sich gestern gewünscht hatte, gab es sie einfach nochmal. Sie sind aber auch wirklich so schön schnell gemacht. Belegt hab ich sie traditionsgemäß mit Rucola und einigen Scheiben Hühnchenbrust. Perfekt. Sie schmecken übrigens kalt und warm und sind daher auch optimal als Snack vor dem Fernseher geeignet.

Sportfreier Tag mit Genuss

Bisher habe ich nie so richtig auf den sportfreien Tag gepocht. Aber gestern brauchte ich die kleine Pause tatsächlich. Nicht weil ich Muskelkater hatte oder keine Lust, ich war einfach ko. Ich hätte den ganzen Nachmittag und Abend auf der Couch verbringen können. Obwohl ich mich im Nachhinein immer über die verloren gegangene Zeit ärgere, brauchte ich das gestern einfach. Es wird Zeit, dass der Frühling kommt, hoffentlich mit viel Sonne.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*