Tag 99 – Seltsame Kombinationen und sportfreier Tag

Die Vorweihnachtszeit läuft bei uns jedes Jahr irgendwie gleich ab. Die Geschenke kommen auf den letzten Drücker und auch die Vorbereitungen werden solange heraus gezögert bis es fast zu spät ist. Obwohl ich mir jedes Jahr vornehme, es anders zu machen, habe ich langsam das Gefühl, dass ich diesen ganzen Stress brauche. Tatsächlich ist es auch so, dass mir die besten Ideen wirklich erst kurz vorher kommen. Gerade was die selbstgemachten Geschenke angeht. Ich nähe in meiner Freizeit sehr viel, aber kurz vor Weihnachten muss die Nähmaschine wirklich Schwerstarbeit leisten. Da bleiben dann rundherum gern auch andere Sachen liegen oder werden verschoben. So ist das manchmal.

Mein Frühstück: Spiegelei mit Feldsalat und Orangen

Orangen-Feldsalat mit Spiegelei und Bacon
Orangen-Feldsalat mit Spiegelei und Bacon

Gestern hatte ich mal wieder Lust etwas in der Küche zu bruzzeln. Zum Frühstück sollte es also mal kein Granola und auch kein Orangen-Vanille Quark geben. Ich hatte mich spontan für Spiegelei mit Feldsalat und Orangen entschieden. Das Gericht hatte ich vor einer Weile schon mal und war wirklich begeistert.

Ich mag diese Kombination aus frisch und warm total gerne. Versucht es einfach mal.

Mein Mittagessen: Brathering mit Salat

Brathering mit Salat
Brathering mit Salat

Als wir am Wochenende beim Griechen bestellt haben, wollte der Großteil unserer Freunde ihren Salat nicht. Da ich diesen aber total gerne, habe ich ihn mir für später in den Kühlschrank gestellt. Weil mein Kühlschrank zum Mittag gestern nicht viel hergeben wollte, hab ich mir einfach eine Schale von diesem Salat genommen und ihn mir zusammen mit einem Brathering zum Mittag gegönnt. Es war vielleicht nicht die beste Kombination, aber es war ok und hat gereicht, um meinen Magen zu füllen. Ein Stück Hähnchen hätte aber definitiv besser gepasst.

Mein Abendessen: Magerquark-Tomatenfisch-Gurken-Mix

Magerquark-Tomatenfisch-Gurken-Mix
Magerquark-Tomatenfisch-Gurken-Mix

Es war mal wieder soweit. Mein Mann hatte sich seinen Magerquark-Pamps gewünscht. Und da gestern sowieso alles etwas stressig war, hab ich mir auch gleich eine Portion fertig gemacht. Das Essen, wenn man es so nennen kann, sieht nicht sonderlich appetitlich aus. Aber es schmeckt eigentlich ganz lecker, vor allem ist es je nach Geschmack sehr wandelbar. Je nachdem welchen Dosenfisch ihr bekommt und bevorzugt. Mein Mann isst gerne die Sorte „Pikante Soße zum Bier“, währenddessen ich mir immer „Fisch in Tomatensoße“ hole. Das Angebot ist aber weitaus größer. Also wenn ihr euch nicht von dem Anblick abschrecken lasst, dann probiert es ruhig einfach mal aus. Einfach eine 250g Packung Magerquark mit einer Dose Fisch und einer halben klein geschnittenen Gurken vermengen – Fertig! Das war es schon.

Sportfreier Gymondo-Tag

Manchmal muss es einfach sein und gestern war mal wieder einer dieser Tage. Wenn die Beine einfach nicht mehr wollen und auch der Terminkalender aus allen Nähten platzt, dann muss man einfach mal eine Pause einlegen. Nachdem wir gestern Abend noch Besuch hatten und ich anschließend noch für Weihnachten einige Dinge vorbereiten musste, haben wir das Gymondo Workout von gestern ausfallen lassen. Ich hoffe, dass wird diese Woche nicht zur Gewohnheit, denn es ist tatsächlich so, dass jeden Tag etwas anderes anliegt. Ich bin gespannt, wie ich das alles unter einen Hut bekomme.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*