Tag 93: Eiweißbrot, Omelette mit Paprika und ordentlich Muskelkater

Gestern konnte ich mich kaum bewegen. Weder sitzen noch stehen und gehen hat gestern Spaß gemacht. Ich hatte es mit meinem Doppelworkout am Montag und Dienstag wohl doch etwas übertrieben. Jetzt verstehe ich auch, warum man zwischen den Workouts immer einen Ruhetag einlegen soll. Das ist einfach zu viel für den Körper. Gestern habe ich es deshalb gut sein lassen und meinen Sporttag auf heute verschoben.

Mein Frühstück: Eiweißbrot mit Himbeerquark

Eiweißbrot mit Himbeerquark

Gestern hatte ich zum Frühstück so richtig Lust auf Brot. Also holt ich das Eiweißbrot aus dem Schrank und legte es auf einen Teller. Und dann hatte ich den Salat. Im Kühlschrank war nichts mehr drin, was ich hätte auf meine Brotscheiben legen bzw. streichen können. Marmelade und Mett- sowie Leberwurst sind schließlich nicht gerade das Gelbe vom Ei. Gott sei dank hatte ich noch Magerquark und frisches Obst zuhause. Ich habe dann einfach ein paar frische Himbeeren mit einer Gabel zerquetscht und mit ein wenig Magerquark gemischt. Fertig war mein Brotaufstrich. Darüber habe ich dann noch ein paar Kokosflocken gestreut. Mmmmhh lecker…

Mein Mittagessen: …fiel aus

Gestern hatte ich zur Mittagszeit irgendwie keinen Hunger. Etwas Appetit, aber der legte sich schnell wieder nachdem ich meine Tasse Kaffee ausgetrunken hatte. Viel schlimmer war der Drang nach Schokolade. Es hämmerte schon den ganzen Tag in meinem Kopf. Das Schlimme: unser Schokoladenschrank ist bis oben hin prall gefüllt mit Leckereien, weil er eh schon ziemlich voll war und wir obendrein auch noch so viel Süßigkeiten geschenkt bekommen haben. Ich muss mich momentan wirklich zusammenreißen. Schließlich esse ich derzeit überhaupt nichts was süß ist. Klar, dass ich da einen richtig Zuckerentzug habe. Ach man…

Mein Abendessen: Omelette mit Paprika

Omelette mit Paprika

Abends hatte ich richtig Hunger. Am meisten auf Schokolade. Ich blieb aber eisern und machte mir ein Omelette gefüllt mit Paprika zum Abendessen. Die Paprikastückchen habe ich einfach in etwas Wasser gedünstet und dann mit Pfeffer, Salz und etwas Worcestersauce abgeschmeckt. Ein schnelles, einfaches und vor allem leckeres Abendessen. Ich hätte mal wieder so richtig Lust länger in der Küche zu stehen und zu kochen. Ich bin momentan aber abends immer alleine. Und nur für mich alleine kochen mag ich nicht.

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Da ich Muskelkater bis in die Nasenspitze hatte, gönnte ich mir gestern einen Tag Ruhe. Ich hatte es die Tage zuvor wohl ein klein wenig übertrieben. Meine sportliche Aktivität beschränkte sich deshalb auf einen großen Spaziergang mit Heidi. Abends hatte es schließlich mal endlich aufgehört zu regnen. Auch wenn es in den Beinen ordentlich zog, war ich mit Heidi eine dreiviertel Stunde zu Fuß unterwegs. Das tat richtig gut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*