Tag 52: Bircher Müsli, Sülzkotelett und Kidneybohnensalat

So langsam aber sicher komme ich so richtig in Weihnachtsstimmung. Ich könnte den ganzen Tag Plätzchen backen und Pralinen machen. Aber ich tue es nicht. Die Versuchung wäre dann einfach viel zu groß. Ich würde wahrscheinlich jedes Mal zugreifen, wenn ich die Plätzchen und Pralinen sehe. Sicherlich gehören Plätzchen zur Weihnachtszeit dazu, aber ich habe keine Kinder und muss deswegen auch nicht unbedingt welche backen. Pralinen werde ich aber auf jeden Fall noch machen. Das ist bei mir schon zur Tradition geworden, denn ich verschenke sie gerne. Ich werde sie dann wohl aber sofort verpacken, damit ich da nicht mehr herankomme und naschen kann. Ja, das ist ein guter Plan.

Mein Frühstück: Bircher Müsli

Bircher Müsli

Gestern früh hatte ich irgendwie Appetit auf Joghurt. Also habe ich mir zum Frühstück ein Bircher Müsli zubereitet. Dazu habe ich in 200g Magermilchjoghurt (0,1 % Fett), 3 Esslöffel Haferlocken, 1 Esslöffel geschrotete Leinsamen und einen kleingeschnittenen Apfel gegeben. Anschließend alles gut verrührt und mit Nüssen bestreut. Das war gar nicht mal so übel. Vielleicht ein klein wenig säuerlich, aber da kann man ja mit Stevia oder Xucker etwas machen.

Mein Mittagessen: Sülzkotelett

Sülzkotelett

Zur Mittagszeit hin hielt sich mein Appetit irgendwie in Grenzen. Ich hätte es wahrscheinlich auch ausfallen lassen können. Das habe ich aber nicht, um eine Fressattacke zu vermeiden. Also habe ich wenigstens ein Sülzkotelett gegessen. Ich esse es mal gerne, weil ich da überhaupt kein schlechtes Gewissen haben muss. Es hat schließlich kaum Kohlenhydrate, ist dafür aber reich an Proteinen. Mir reichte es zum Mittagessen vollkommen aus.

Mein Abendessen: Kidneybohnensalat

Kidneybohnensalat

Nachmittags bekam ich plötzlich einen richtigen Jieper auf Kidneybohnen. Es war also schon klar, um was es sich beim Abendessen drehen würde. Da ich abends aber wieder einmal alleine war, hatte ich nicht so sehr Lust den Herd anzuschmeißen. Also zauberte ich mir in wenigen Minuten einen Kidneybohnensalat. Dazu mischte ich einfach eine halbe Dose Kidneybohnen mit kleingeschnittenen Tomaten, etwas Hähnchenkassler, Schnittlauch und Gewürzen. Hört sich total einfach an, war aber auch total lecker. Ich hätte mich hineinsetzen können. Wieder ein neuer Favorit auf meiner Rezeptliste.

Meine sportliche Aktivität: Spaziergang

Gestern war mein sportfreier Tag. Ich wollte aber nicht den ganzen Abend untätig herumsitzen. Also schnappte ich mir Heidi und wir gingen eine große Runde spazieren. Vorbei am Weihnachtsmarkt, hin zum Hafen, dann zu einer Wiese auf der wir tobten und wieder zurück nach Hause. Wir waren knapp eine Stunde unterwegs. Danach fühlte ich mich total wohl. Die frische Luft hat einfach richtig gut getan.

Rezeptclip von Sophia Thiel

Später abends luscherte ich dann schon in die nächste freigeschaltete Woche mit Sophia Thiel hinein. Ich habe mir aber nicht die Workout-Videos angeschaut, denn wenn ich weiß, was auf mich zukommt, dann demotiviert mich das. Also lasse ich lieber immer die Finger davon. Ich habe mir aber noch den Rezeptclip aus der aktuellen Trainingswoche angeschaut. In diesem Video bereitet Sophia Thiel Zucchinipasta mit Zitronenlachs zu. An sich ein einfaches und schnelles Gericht, das echt lecker zu sein scheint. Einziges Problem: man benötigt dafür einen Spiralschneider. Und ich habe keinen. Ich habe aber schon ein Auge auf den GEFU Spiralschneider Spirelli 2.0 geworfen. Den empfehlen nämlich viele in der Facebook-Gruppe von Sophia Thiel und auch Steffi in ihrem Testbericht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*