Tag 204: Porridge, Gurkensandwich und Kidneybohnensalat

Gestern war ich wirklich eisern. Ich habe weder Süßigkeiten genascht noch habe ich riesigen Hunger gehabt. Ich habe selbst gestaunt. Aber nun gut, ich habe mich natürlich gefreut, dass ich den Tag ohne großen Hunger überstanden habe. Ich hoffe nur, dass es heute so weiter geht.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Ich weiß, ich weiß. Ihr könnt es weder noch länger sehen, noch hören. Aber was soll ich machen, wenn mir Porridge so gut schmeckt? Außerdem ist es so dermaßen schnell gemacht. Ich muss nicht den Herd anschmeißen und lange in der Küche stehen. Einfach alles ab in eine Müslischale geben und fertig. Dieses Mal habe ich mein Porridge mit etwas Vanille-Eiweißpulver gemischt und oben drauf dann noch ein paar Mandelblättchen, Kokosflocken und Weintrauben gegeben. Absolut lecker. Probiert das Porridge Grundrezept ruhig mal selber aus und gebt Zutaten nach Wahl dazu.

Mein Mittagessen: Gurkensandwich

Gurkensandwich

Zum Mittagessen habe ich mir nach langer Zeit mal wieder ein Gurkensandwich gemacht. Ich habe dazu einfach ein Stück Gurke ausgehöhlt, mit Kräuterquark gefüllt und mit Schinken, Käse und rote Beete belegt. Das hat echt lecker geschmeckt. Ich hatte fast schon vergessen wie gut rote Beete schmeckt.

Mein Abendessen: Kidneybohnensalat

Kidneybohnensalat

Zum Abendessen habe ich meinem Freund Sandwiches gemacht. Schön belegt mit Schinken, Käse, sauren Gürkchen und etwas Ketchup. Und dann ging es ab damit in den Sandwichmaker. Normalerweise hätte mir bei dem Anblick der Sandwiches der Zahn getropft, aber gestern ließ mich das total kalt. Ich habe mir stattdessen einen kleinen Salat aus Kidneybohnen, Tomaten, Cornichons und Gewürzen gezaubert. Einfach, lecker und sättigend.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*