Tag 61 & 62: Weihnachtsmarktbesuch mit Leckereien und Training mit Sophia Thiel

Ich freute mich schon die ganze Woche auf Samstag. Denn an diesem Tag wollten mein Freund und ich zum Lübecker Weihnachtsmarkt fahren. Wie ich Samstagfrüh dann aus dem Fenster schaute, lief es mir kalt den Rücken hinunter. Es war total grau und nieselte. Aber ich bin ja nicht aus Zucker. Also zog ich mich warm, packte den Regenschirm ein und ab ging es nach Lübeck. Ich konnte natürlich nicht auf meine zwei Tassen Glühwein verzichten. Das gehört einfach dazu. Doch das Thema Essen gestaltete sich wirklich schwierig. Bis ich endlich etwas gefunden hatte, das ich essen konnte, war es schon 15 Uhr.

Mein Frühstück: Pancakes und Vollkornbrötchen

Pancakes

Seitdem ich meine Diät mache, gehe ich morgens eigentlich nie aus dem Haus ohne Frühstück gegessen zu haben. So verhindere ich von vornherein, dass ich schwach werde und mir irgendwo etwas ungesundes zu essen kaufe. Also machte ich Pancakes zum Frühstück. Ich hatte meinem Freund ja eh versprochen, dass es am Wochenende welche geben würde. Also machte ich wieder Bananen-Ei-Pancakes (hier das Rezept dafür). Dieses Mal gab es ordentlich frische Erdbeeren dazu. Das war sooo lecker. Ich kann mir diese Pancakes einfach nicht überessen.

Vollkornbrötchen

Sonntag gab es frische Brötchen zum Frühstück. Für mich ein Vollkornbrötchen mit Frischkäse. Dazu gab es noch etwas Obst. Zugegeben, ich hätte noch ein Brötchen essen können. Porridge, Müsli und Co. machen eben viel mehr satt. Ich hielt mich aber zurück. Denn es sollte ja etwas Leckeres zum Mittagessen geben.

Mein Mittagessen: Putenspieß und Gemüse mit Reis und Hackbällchen

Putenspieß

Jetzt, wo ich mich wieder bewusster ernähre, ist mir erst mal aufgefallen, wie schwer es ist auf einem Weihnachtsmarkt etwas Gesundes zu essen zu finden. Das Essen auf Weihnachtsmärkten sieht zwar oft köstlich und auch richtig verführerisch aus, aber es ist auch oft fettig und vollgestopft mit Kohlenhydraten. Ich habe Samstag ewig gebraucht bis ich endlich etwas Essbares für mich gefunden hatte. Ich entschied mich für einen Putenspieß. Das Brötchen reichte ich gleich an meinen Freund weiter. Den Spieß hingegen ließ ich mir alleine schmecken. Naja, „schmecken“ ist wohl das falsche Wort. Der Spieß war total trocken. Ich hatte aber einen Bärenhunger und so quälte ich mir den Spieß fast schon hinunter. Dafür gab es zur Verdauung dann einen leckeren Heidelbeer-Vanille-Zimt-Likör.

Hackbällchen mit Reis und Gemüse

Sonntag gab es dafür etwas richtig Leckeres zum Mittagessen. Da ich vorher Sport mit Sophia Thiel gemacht hatte, konnte ich mittags Kohlenhydrate essen. Es gab also Hackbällchen mit Reis und Gemüse. Die Hackbällchen habe ich aus Rindfleisch gemacht und das Gemüseallerlei bestand aus Porree, Champignons und Paprika. Die gesamte Kombination aus Fleisch, Gemüse und Reis war einfach ein Knaller. Selbst mein Freund hat richtig zugeschlagen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass noch etwas für heute zum Mittagessen übrig bleibt, aber da hatte ich falsch gedacht. Schade…

Mein Abendessen: Salat und Gurkensandwich

Gemischter Salat

Am Samstagabend waren wir erst um 20 Uhr zuhause. Klar, dass ich mich da nicht noch lange an den Herd stelle. Alleine schon, weil mir meine Füße von dem ganzen Gelaufe weh taten. Also zauberte ich uns schnell einen Salat zum Abendessen. Diesmal sogar mit gekochten Eiern. Nach meinem trockenen Putenspieß hatte ich einfach Lust auf etwas Leckeres. Und Salat mit Ei ist so etwas Leckeres.

Gurkensandwich

Da es Sonntag ziemlich viel und spät etwas zum Mittagessen gab, hatte ich abends keinen großen Hunger. Ich machte mir deshalb nur ein Gurkensandwich fertig. Ich holte einfach das Innere aus dem Gurkenstück heraus, bestrich die Stücke mit Frischkäse und belegte das Sandwich mit Putenbrust, Eisbergsalat und Petersilie. Und schon war mein Abendessen fertig. Ein frischer, leckerer Snack am Abend. Das reichte mir vollkommen aus.

Meine sportliche Aktivität: Weihnachtsmarktmarathon und Sport mit Sophia Thiel

Am Samstag waren wir den ganzen Tag zu Fuß unterwegs. Wir liefen glatte sechs Stunden über den Lübecker Weihnachtsmarkt und waren shoppen. Ich war danach total platt. Meine Füße haben abends total gequalmt. Und auch den Muskelkater in den Beinen konnte ich abends schon spüren. Ich hatte nämlich den Tag über hohe Schuhe an und das trainierte wohl gleich noch meine Beine.

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Sonntag absolvierte ich dann das nächste Workout mit Sophia Thiel. Diesmal widmeten wir uns der Körperrückseite. Wir machten Beckenheben, einseitiges Kreuzheben, Reverse Flys und Bizeps Curls. Diesmal nach langer Zeit mal wieder mit dabei: mein Freund. Er hatte das letzte Mal glaube ich in der zweiten Woche mitgemacht. Es war schon witzig anzusehen, wie er sich quälte. Schließlich war er sonst der sportlichere von und beiden. Diesmal konnte ich ihm aber etwas vormachen. Das ging natürlich mal wieder runter wie Öl.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*