Tag 68 & 69: Phase 2 von Sophia Thiels Trainingsprogramm wäre geschafft

Nach dem leckeren Schlemmerabend am Donnerstag und der guten Hausmannskost meiner Mutter musste nun endlich wieder Normalität einkehren. Nicht, dass ich durch das Schlemmen zugenommen hätte, ich hatte aber Angst, dass ich wieder in alte Muster falle und anfange immer mehr zu schlemmen. Also ging es am Wochenende wieder anders lang.

Mein Frühstück: Pancakes

Pancakes

Ja, ich weiß, ihr könnt es sicherlich schon nicht mehr hören bzw. lesen. Aber zum Frühstück gab es am Wochenende mal wieder Pancakes. Eigentlich wollte ich mal eine Pause einlegen, aber dann dachte ich mir: Warum? Also machte ich mir am Wochenende jeden Morgen Pancakes zum Frühstück. Beide Male mit gehackten Walnüssen und Kokosraspeln. Das schmeckte bzw. schmeckt total lecker! Ich werde wohl nie wieder von den Bananen-Ei-Pancakes (hier das Rezept dafür) loskommen. Es sei denn, ich bekomme eine Bananen-Allergie. Das hätte mich früher nicht gestört, aber jetzt wäre es der Horror.

Mein Mittagessen: Gemüsesuppe

Gemüsesuppe

Am Wochenende habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Gemüsesuppe gekocht. Da freute ich mich schon richtig drauf, weil ich Gemüsesuppe schon immer gerne gegessen habe. Also schnitt ich Karotten, Sellerie, Porree, Petersilie, Schnittlauch und etwas Hähnchenkasseler klein und kochte einen großen Topf Suppe. Dafür benutze ich in der Regel keine Gemüsebrühe. Ich würze die Suppe lediglich immer mit Salz und Pfeffer. So schmeckt sie mir am besten. Ganz einfach und ohne großes Tamtam. Selbst mein Freund hat reingehaun. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Es blieb glücklicherweise trotzdem noch eine Portion für Sonntagmittag für mich übrig.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Abends wollte ich nicht etwas Warmes essen. Aber kochen wollte ich auch nicht schon wieder. Also gab es abends immer einen Salat. Diesmal mit Gurke, Tomaten, Kidneybohnen und etwas Harzer Käse. Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder an diesen Käse herangetraut. Ich habe ihn während meiner großen Abspeckphase vor 5 Jahren in so großen Mengen gegessen, dass ich in letzter Zeit nur schon bei dem Gedanken daran würgen musste. Nun wollte ich wissen, ob es immer noch so ist. Und siehe da, es ging. Ich will ihn nun wieder häufiger in meine Ernährung mit einbauen, weil er keine Kohlenhydrate und nur ganz wenig Fett enthält, dafür aber reich an Eiweiß ist.

Das Dressing habe ich übrigens wie beim letzten Mal aus Balsamicoreduktion, Senf, Salz und Stevia selber gemacht. Es sieht wegen der braunen Farbe nicht sonderlich appetitlich aus, schmeckt dafür aber umso besser.

Meine sportliche Aktivität: Das letzte Workout in Phase 2

Am Wochenende habe ich das letzte Workout in Phase 2 absolviert. Das heißt, dass die Super-slow-Übungen nun ein Ende haben und es jetzt wieder zackig bei den Übungen zur Sache geht. Ich trauere den langsamen Übungen echt nicht hinterher. Die haben mich oft an den Rand meiner Kräfte gebracht. Aber ich weiß auch, dass Phase 3 nicht einfacher wird. Sophia Thiel hat es zumindest schon verraten. Ich bin gespannt, wie es nun weiter geht.

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Beim letzten langsamen Workout machten wir Ausfallschritte, Jump-Squats, Liegestütze und Mountain Climbers. Dieses Mal hatte ich das Gefühl, Sophia Thiel hatte es wieder ganz schön eilig. Klar, möchte ich das Workout auch immer zügig hinter mich bringen, aber Päuschen müssen zwischen den Sätzen schon sein. Die waren dieses Mal megakurz. Ich hatte deswegen auch echt zu tun. Ich habe anschließend aber trotzdem noch ein paar Crunches gemacht, weil ich noch Kraft hatte und mir da Video etwas zu kurz war.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*