Tag 217: Wo ist denn mein Hungergefühl hin?

Gestern war irgendwie ein komischer Tag. Warum? Weil sich mein Hunger total verzogen hatte. Und das kenne ich ja überhaupt nicht von mir. Ich habe eigentlich einmal Hunger und das ist immer. Aber gestern war mir irgendwie nicht so nach essen. Nicht, dass es mir in irgendeiner Weise schlecht ging oder ich Magenprobleme hatte, ich hatte einfach nur keinen Hunger. Das ist ein ganz, ganz seltenes Phänomen bei mir. Dafür merke ich aber jetzt schon, wie mir der Magen knurrt. Also alles Roger in Kambodscha 😉 .

Mein Frühstück: Vollkornbrötchen

Vollkornbrötchen mit Bierschinken und Marmelade

Sonntag ist vom Frühstück noch ein Vollkornbrötchen übrig geblieben. Das habe ich mir dann gestern früh fertig gemacht. Die eine Hälfte habe ich herzhaft mit Bierschinken belegt und die andere süß mit Marmelade bestrichen. Ein toller Kontrast und total lecker. Dazu gab es ein paar Weintrauben. Die sind für mich momentan übrigens ein absoluter Süßigkeitenersatz. Immer, wenn ich Lust auf ein wenig Schokolade bekomme, esse ich eine Weintraube. Die sind zwar auch reich an Zucker, aber bei weitem nicht so zuckerlastig wie Schokolade.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Eigentlich brauche ich sonst keine Uhr, denn mein Magen sagt mir immer ganz genau, wann es 12 Uhr mittags ist. Gestern war das aber nicht so. Ich habe um 14 Uhr auf die Uhr geschaut und mich richtig erschrocken. Wo war mein Hungergefühl? Es war einfach keines da. Also habe ich mir auch nichts zu essen gemacht. Warum auch essen, wenn man keinen Hunger hat? Ich habe mir stattdessen eine große Tasse Cappuccino gemacht.

Mein Abendessen: Latte Macchiato

Latte Macchiato

Jetzt möchte man meinen, dass ich abends einen riesigen Kohldampf hatte. Dem war aber gar nicht so. Ich hatte einfach keinen Hunger. Selbst als ich durch die Stadt geschlendert bin und beim Bäcker stand, haben mich die ganzen Leckereien, die es dort so zu kaufen gibt, total kalt gelassen. Ich habe mir dann einen großen Latte Macchiato geholten, mich auf den Balkon gesetzt, die Sonne genossen und mich weiter über mein nicht vorhandenes Hungergefühl gewundert.

Als wir dann spontan zu McDonalds gefahren sind, dachte ich, dass ich dort alleine schon vom Burgergeruch Hunger bekommen werde. Aber Fehlanzeige. Komisch, oder? An manchen Tagen könnte ich alles in mich hineinschaufeln und an anderen (sehr seltenen) Tagen habe ich absolut keinen Hunger. Das soll mal einer verstehen. Ich habe brav da gesessen, meinem Freund beim Essen zugeschaut und ihm lediglich zwei, drei Löffel voll von seinem Eis geklaut. Das war alles. Mehr gab es für mich nicht. Und ich hatte trotzdem keinen Hunger. Hat jemand zufällig eine Erklärung dafür?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*