Tag 553: Joghurt mit Müsli, Tomatenreis und Salat

Und wieder kann ich einen Tag erfolgreich abhaken. Ich habe es gestern sogar mal wieder geschafft mehr zu trinken. Es war zwar immer noch nicht das Optimum, aber ich verbessere mich schon. Was das Essen angeht, so hat es gestern richtig gut geklappt. Ich habe mich gesund ernährt, bin satt geworden und habe nicht genascht. Ich dachte eigentlich, dass das Ganze mit dem Essen abends wieder in die Hose geht, aber dem war Gott sei dank nicht so. Seht einfach selbst.

Mein Frühstück: Joghurt mit Müsli

Joghurt mit Müsli

Momentan habe ich ein großes Verlangen nach Joghurt. Deshalb mache ich mir morgens mal kein Porridge. Stattdessen mische ich immer etwas Joghurt mit Müsli. Das macht satt und schmeckt auch noch richtig gut. Dieses Mal habe ich dazu den Qjo Naturjoghurt von Ehrmann genommen. Er enthält 83 kcal auf 100 Gramm. Ich habe circa den halben Becher gegessen.

Mein Mittagessen: Tomatenreis

Tomatenreis

Zum Mittagessen habe ich mir schnell Tomatenreis zubereitet. Das ist ein wahres Kinderspiel. Einfach Reis kochen, mit passierten Tomaten mischen, gut würzen und schon ist ein leckeres Mittagessen fertig. Wenn es schnell gehen soll, so wie gestern Mittag, dann greife ich immer gerne auf Express-Reis zurück, denn man nur in der Mikrowelle erwärmen muss.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Abends mussten wir mit Heidi zum Tierarzt fahren. Der Abend war somit gelaufen. Es wurde immer später und später. Und mein Hunger immer größer. Auf dem Weg nach Hause hatte ich schon so das Gefühl, dass ich zuhause eine Fressattacke bekommen würde. Aber dem war Gott sei dank nicht so. Ich habe mich stattdessen zusammengerissen und uns schnell Salat bis Hähnchenbrust zum Abendessen gezaubert. Der hat mich glücklicherweise gesättigt, sodass ich kein Verlangen mehr nach etwas anderem hatte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*