Tag 584: Tomate Mozzarella mit Hühnchen & Gemüse-Pommes mit Avocado-Dip

So Tag 1 meiner Sommer-Challenge ist geschafft mit dem Resultat, dass es eigentlich ganz gut lief. Ich zumindest bin zufrieden. Zwar konnte ich den Heißhunger auf Süßes nicht komplett ausblenden, aber das wird schon noch. Ich muss einfach am Ball bleiben und dann wird das schon hoffentlich. Es hat ja schließlich schon mal geklappt.

Mein Ziel mindestens 10.000 Schritte am Tag zu gehen, habe ich auch geschafft. Insgesamt waren es 10.648 Schritte, die mein Fitnesstracker aufgezeichnet hat. Ich gehe jetzt schon morgens eine kleine Runde mit unserem Hund raus, es dürfte also in Zukunft nicht schwer werden die 10.000-Marke zu knacken. Getrackt habe ich meine Kalorien gestern auch fleißig. Mit 849 kcal lag ich auch unter meinem Ziel von 1.000 kcal. Wenn es so weiter läuft, dann bin ich zufrieden. So und nun zeig ich euch, was ich gestern leckeres gegessen habe.

Mein Frühstück: … fiel aus

Gestern hatte ich es mir wieder als Ziel gesetzt das Frühstück ausfallen zu lassen. Das fiel mir auch erstaunlich einfach. Ich hatte weder Hunger noch Appetit. Das hat mich schon tierisch gefreut. Aber ich muss auch sagen, dass ich genau in dieser Zeit das Meiste getrunken habe. Bis 13 Uhr hatte ich bereits zwei Kannen Tee und drei extra Tassen getrunken. Danach folgten den restlichen Tag vielleicht nur noch 750 ml, wenn überhaupt. Da ich aber im Grunde genommen einen guten Schnitt erreicht hatte, war ich zufrieden.

Mein Mittagessen: Tomate Mozzarella mit Hühnchen

Tomate Mozzarella mit Hühnchen
An meinem ersten Arbeitstag durfte mein Standard-Lieblingsessen natürlich nicht fehlen – Tomate Mozzarella. Das geht einfach immer. Es macht satt, hat wenig Kalorien und zu 98 Prozent habe ich die Zutaten immer zu Hause. Zusätzlich gab es noch ein Stück Hühnchen. Das hatte ich noch im Kühlschrank, was nun unbedingt weg musste. Rundum war es wieder ein gelungenes Mittagessen. Mittlerweile habe ich sogar schon einen extra Topf Basilikum auf Arbeit in der Küche stehen, dass ich ihn immer frisch verwenden kann.

Mein Abendessen: Gemüse-Pommes mit Avocado-Dip

Gemüse-Pommes mit Avocado-Dip
Als ich am Wochenende beim Geburtstag war, gab es zu den Gemüsesticks einen Avocado-Dip. Eigentlich dachte ich immer, ich mag keine Avocado. Irgendwann habe ich mal einen Aufstrich gegessen und dieser hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Nun gut, dieser Avocado-Dip vom Wochenende hat es mir aber wirklich angetan, sodass ich ihn gestern gleich selber angerührt habe. Dazu gab es selbstgemachte Gemüse-Pommes. Da ich es gern sehr knusprig mag, habe ich einige Möhren und Kohlrabi Pommes erst in Ei gewälzt und anschließend in einer Mischung aus gemahlenen Mandeln und Parmesan. Das war vielleicht lecker. Da es aber eine reine Fummelarbeit ist und ich abends nicht mehr ganz so viel zeit hatte, habe ich nur ein paar zum probieren so zubereitet. Der Rest kam gut gewürzt einfach so auf ein Backblech zum gar werden. Aber auch diese waren super lecker. Neben dem Avocado-Dip habe ich auch noch einen Dip aus griechischem Joghurt, Zitrone, Petersilie und Knoblauch gemacht. Köstlich kann ich da nur sagen.

Nachdem unsere Kinder im Bett waren, überkam meinem Mann und mich noch der Heißhunger auf Süßes. Wir haben dann einen Osterhasen geköpft und ihn uns geteilt – naja 70:30 würde ich jetzt mal sagen. Mein Mann war schneller als ich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*