Tag 585: Chinesisch, Eis & Möhrensticks

Guten Morgen ihr Lieben an dem sonnigen Mittwochmorgen. Nun liegt der zweite Tag meiner Sommer-Challenge hinter mir. Und was soll ich sagen? An der Überschrift allein seht ihr, dass dieser Tag nicht ganz so gut lief. Ich weiß auch nicht was los ist. Wenn ich an letztes Jahr und an meine eiserne Disziplin denke, dann frage ich mich wo sie geblieben ist. Ich konnte „Nein“ sagen und hatte keine Probleme damit auf Süßigkeiten & Co. zu verzichten. Ich hatte meine Figur im Auge und habe mich darauf konzentriert. Nun sieht schon wieder alles ganz anders aus. Manchmal könnte ich mich echt ohrfeigen. Das Schlimme ist doch, dass die Grillsaison und sämtliche Geburtstage, Hochzeiten & andere Feierlichkeiten noch vor mir liegen. Davon haben wir tatsächlich reichlich dieses Jahr. Ich brauche einfach mal wieder ein zwei drei Erfolgserlebnisse, hoffentlich komme ich dann wieder auf die richtige Bahn. Für mein derzeit ständig steigendes Gewicht wäre es nur von Vorteil, wenn es ziemlich bald passiert.

So nun aber genug gejammert. Ich zeig euch jetzt einfach meine gestrigen Mahlzeiten und dann wird der Tag gestrichen. Heute läuft es dann hoffentlich besser.

Getrackt wurden gestern übrigens keine Kalorien, meine Schritte habe ich allerdings geschafft. Dank großer Hunderunde bin ich auf 14.235 Schritte gekommen.

Mein Frühstück: Tomaten als Snack

Tomaten
Als für mich gestern ziemlich zeitig feststand, dass es mittags etwas vom Chinesen geben sollte, spielte mein Kopf schon morgens verrückt. Ich hatte ständig Essen im Kopf. Da ich glücklicherweise gestern kein Auto hatte, konnte ich nicht zum Bäcker fahren. Mir blieb also nur die Ration Tomaten, die ich mir extra auf der Arbeit deponiert hatte. Das waren ein Glück nicht ganz so viele Kalorien. Das was dann folgte, reichte schließlich aus.

Mein Mittagessen: Chinesisch und ein Eis

Chinesisch
Zum Mittagessen gab es dann, wie oben schon geschrieben, etwas vom Chinesen – unser Ritual auf einem Dienstag, wenn meine Kollegin mit im Büro ist. Aber das war längst noch nicht alles. Sie überraschte uns noch mit einem leckeren Eis von einer Eisdiele, die hier neu bei uns aufgemacht hat. Die Angestellte war ein halbes Jahr in Italien und hat dort gelernt wie man richtig Eis macht. Wir hatten Schokolade und Vanilleeis mit Karamellsoße und Baiserstückchen. Schon allein beim Schreiben läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Es war wirklich super lecker – beide Sorten.

Anschließend bin ich noch beim Kindergeburtstag meines Neffen gewesen. Da rutschte dann noch ein kleines Stück Kuchen (es war wirklich klein) in meinen Mund. Mein schlechtes Gewissen wurde immer größer.

Mein Abendessen: Möhrensticks mit Curry-Soße

Möhrensticks mit Currysoße
Nachdem wir um 19 Uhr vom Geburtstag gekommen sind, habe ich mich erst einmal in den Garten verkrochen und meine restlichen Blumen eingepflanzt. Anschließend habe ich mir unseren Hund geschnappt und bin noch eine große Runde spazieren gegangen. Als ich dann wieder zu Hause war und endlich ein bisschen zur Ruhe gekommen bin, verspürte ich den Drang etwas Essen zu müssen. Ich hatte zwar keinen Hunger, aber abends „muss“ halt laut meinem Kopf irgendwas gegessen werden. Ich habe mir dann einfach ein paar Möhren in Streifen geschnitten und sie mit ein bisschen Curry-Soße genascht. Das hat vollkommen ausgereicht – eigentlich war selbst das bei dem gestrigen Tag zu viel. Aber nun gut, heute geht es wieder anders lang.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*