Tag 64: Pancakes, Gurkenschiffchen, Salat und ein großes Kompliment

Gestern gab es einen Moment, der runter ging wie Öl. Ich war bei meinem Friseur. Eigentlich lasse ich mir immer vom Chef die Haare schneiden, aber die letzten Male hatte ich immer Pech, dass er gerade im Ausland unterwegs war. Gestern haben wir uns dann nach knapp fünf Monaten mal wieder gesehen. Er schaute mich an und sagte einfach nur „Wow!“. Er meinte, er hätte sofort gesehen, dass ich gut abgenommen habe. Und er sagte auch, dass ich schön geformt bin, sprich also die Proportionen stimmen. Ich hätte platzen können vor Freude. Und das aus dem Mund eines Mannes! Die harte Arbeit lohnt sich also wirklich.

Mein Frühstück: Pancakes mit Weintrauben

Pancakes mit Weintrauben

Ihr wisst ja nun langsam schon, dass ich süchtig nach Pancakes bin. Ich komme einfach nicht davon weg. Momentan steht Porridge somit also an zweiter Stelle. Vor allem die Bananen-Ei-Pancakes haben es mir angetan (Rezept dazu findet ihr hier). Wahrscheinlich, weil sie so schon fluffig sind und süß schmecken. Das ist genau das, was ich brauche, denn ich verzichte schließlich den restlichen Tag auf Süßigkeiten und andere Lebensmittel mit Zucker.

Wenn ihr diese Pancakes noch nicht gegessen habt, dann sollten ihr sie unbedingt mal probieren. Sie sind wirklich ein Traum. Ich selbst mag gar keine Bananen. Wenn die Pancakes fertig sind, schmeckt man die Banane aber gar nicht mehr. Also traut euch an das Rezept heran, selbst wenn ihr nicht gerne oder gar keine Bananen esst.

Mein Mittagessen: Gurkenschiffchen

Gurkenschiffchen

Gestern hielt sich mein Hunger zur Mittagszeit wieder in Grenzen. Also sollte nur etwas Leichtes auf dem Teller landen. Ich entschied mich für Gurkenschiffchen. Ich habe dazu ein Stück Gurke halbiert, das Innere entfernt und mit einem Gemisch aus körnigem Frischkäse und Thunfisch gefüllt. Und schon war mein Mittagessen fertig. Ein frischer, kleiner Snack mit ganz wenig Kalorien und ohne Kohlenhydrate.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Gestern Abend war ich ziemlich spät zuhause. Ich hatte also keine Lust mehr den Kochlöffel zu schwingen. Es gab deshalb wieder einen Salat zum Abendessen. Diesmal mit körnigem Frischkäse, Tomaten und Kidneybohnen. Das war eine echt leckere Kombination. Vor allem, weil der körnige Frischkäse den Salat „saftiger“ macht.

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Sophia Thiels Pancake-Rezept

Gestern war mein sportfreier Tag. Ich war aber trotzdem auf der Internetseite von Sophia Thiel, denn da gab es noch einen Rezeptclip, denn ich mir noch nicht angeschaut hatte. Eine Sünde, denn schließlich stellte Sophia diesmal ein Rezept für Pancakes vor! Mir lief schon von vornherein das Wasser im Mund zusammen. Die Basis für dieses Rezept sind auch wieder Eier (um genau zu sein Eiklar), Zimt und eine Banane. Sophia gibt aber immer noch etwas Proteinpulver, Haferflocken und eine Prise Stevia zum Süßen dazu. Das scheint eine gute Kombination zu sein. Die Pancakes sahen aber ziemlich trocken aus. Fast schon wie ein Frisbee. Ich glaube deshalb, ich bleibe lieber bei meiner einfachen Bananen-Ei-Kombination.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*