Tag 546: Porridge, italienisches Gemüse mit Hähnchenfleisch und Kuchen

Gestern war auch wieder ein guter Tag. Auch wenn mir mein Abendessen überhaupt nicht gefallen hat. Aber so ist das eben, wenn ein Geburtstag anliegt und man zwischen Kaffeezeit und Abendessen eintrudelt. Dann muss man eben noch ein Stückchen Kuchen essen. Das war gestern aber meine einzige Sünde. Ansonsten habe ich mich wieder richtig gesund ernährt. Aber seht einfach selbst.

Mein Frühstück: Porridge

Kokos-Porridge

Momentan habe ich meine Liebe zu Porridge wieder entdeckt. Ich esse es einfach zu gerne. Es ist geschmacklich einfach nur lecker, schön warm und macht zudem auch noch lange satt. Letzteres ist genau die Anforderung, die ein gesundes Frühstück für mich erfüllen muss. Denn mir nützt es nichts, wenn ich mich zwar gesund ernähre, davon aber absolut nicht satt werde. Deshalb wandle ich das Porridge Grundrezept auch immer mal wieder etwas ab, damit mir das Frühstück nicht zu langweilig wird. Gestern gab es zum Beispiel mal Kokos-Porridge.

Mein Mittagessen: Italienisches Gemüse mit Hähnchenfleisch

Italienisches Gemüse mit Hähnchenfleisch

Zum Mittagessen gab es die Reste vom Abend zuvor. Ich hatte nämlich extra etwas mehr davon zubereitet, damit ich gestern gleich noch etwas zum Mittagessen hatte. Es gab wieder italienisches Gemüse mit Hähnchenfleisch. Das schmeckt einfach wahnsinnig lecker. Was man aus Gemüse und Gewürzen so zaubern kann, ist doch echt der Wahnsinn. Es muss also nicht immer eine fette Sahnesoße her, damit etwas schmeckt. Einfaches kann auch so gut sein.

Mein Abendessen: Mandarinenkuchen

Mandarinenkuchen
© juefraphoto – Fotolia.com

Gestern hatte meine Schwiegermutter in spe Geburtstag. Wir sind nach unserem Feierabend deswegen noch vorbei gefahren, um ihr zu gratulieren. Natürlich standen zu diesem Zeitpunkt noch Torten auf dem Tisch. Prompt wurden zwei neue Teller gedeckt und wir zum Essen aufgefordert. Ehrlich gesagt passte mir das überhaupt nicht in den Kram. Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass es unhöflich ist, wenn ich nicht wenigstens ein Stückchen esse. Also habe ich wenigstens ein kleines Stück Mandarinenkuchen gegessen. Mein schlechtes Gewissen war anschließend aber so groß, dass ich das Abendessen ausfallen ließ. Ich hatte zwar etwas Hunger, aber keine Lust heute gleich wieder eine höhere Zahl auf der Waage zu sehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*