Tag 168: Porridge, Kürbiskernbrötchen, Hähnchenkassler und ein mehrstündiger Spaziergang

Gestern war ein richtig guter Tag. Das lag vor allem an dem schönen Wetter. Als ich morgens aufgestanden bin, schien schon die Sonne. Was gibt es für einen besseren Start in den Tag? Noch dazu hat mein Freund endlich frei und wir mehr Zeit für uns. Wenn meine Laune gut ist, dann läuft es auch gleich viel besser mit der Ernährung. Also lieber Wettergott, lass die Sonne bitte auch weiterhin so schön scheinen.

Mein Frühstück: Schoko-Nuss-Porridge

Schoko-Nuss-Porridge

Zum Frühstück gab es gestern wieder Porridge mit körnigem Frischkäse. Das Problem: ich habe dieses Mal anderen körnigen Frischkäse als sonst gekauft und der geht mal gar nicht. Er schmeckt ziemlich säuerlich und hat generell irgendwie einen komischen Geschmack. Nun gut, ich schmeiße keine Lebensmittel weg also musste ich mir etwas einfallen lassen. Ich habe also mein Porridge mit dem körnigen Frischkäse gemischt und mit Backkakao, gehackten Nüssen und Toffee-FlavDrops gepimpt. Das hat Gott sei dank geschmeckt. Der säuerliche Geschmack war verschwunden und ich rundum zufrieden.

Mein Mittagessen: Kürbiskernbrötchen mit Käse

Kürbiskernbrötchen mit Käse

Zum Mittagessen gab es ausnahmsweise mal ein Brötchen. Um genau zu sein Kürbiskernbrötchen mit Käse. Das war echt eine leckere Angelegenheit. Jeder andere fasst sich jetzt bestimmt an den Kopf und fragt sich, was denn daran so besonders sein soll? Ganz einfach: ich esse nur sehr selten mal Brot und Brötchen. Deshalb war es für mich gestern ein richtiges Highlight.

Snack: Schokoladeneis

Ich hatte euch ja gestern schon angekündigt, dass ich mir eine Kugel Eis gönnen werde. Und das habe ich auch getan. Während mein Freund gleich drei Kugeln verdrückte, freute ich mich über meine eine Kugel dunkle Schokolade. Oh man, ich habe wirklich jeden Schleck genossen. Sogar Heidi schaute mich neidisch an als wir am Hafen in der Sonne saßen und uns die kühle Erfrischung schmecken ließen. Ihr Leckerli hätte sie nämlich ratzifatzi aufgemapft, in der Hoffnung, sie bekommt noch etwas von uns ab. Aber da bin ich eisern. Außerdem: wenn ich mir schon mal etwas gönne, dann teile ich nur ungern .

Mein Abendessen: Hähnchenkassler

Hähnchenkassler

Zum Abendessen gab es wegen dem Eis nur etwas Kleines. Um genau zu sein eine Scheibe Hähnchenkassler mit Tomaten und Käse überbacken. Das reichte mir eigentlich aus. Ich habe allerdings den Fehler begannen und zwei Fischstäbchen von meinem Freund gegessen, weil er die nicht mehr geschafft hatte. Mir war danach so elendig übel. Die Dinger waren einfach zu fettig für meinen Magen. Ich habe mich den ganzen Abend bis zum Einschlafen hin mit Übelkeit herumgeplagt. Es ist echt heftig, wie mein Körper auf ungesundes Essen reagiert. Merke: Mandy, lass in Zukunft die Finger von Fischstäbchen!

Meine sportliche Aktivität: mehrstündiger Spaziergang

Ich hatte schon den ganzen Tag Hummeln im Hintern, weil ich mich darauf freute, nach meinem Feierabend endlich hinaus in die Sonne zu kommen. Davon bekam ich dann gar nicht genug. Wir waren sage und schreibe 2 1/2 Stunden mit Heidi spazieren. Und ich hatte immer noch nicht genug. Ich hätte wirklich noch länger draußen bleiben können. Aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein. Außerdem quengelte mein Freund schon langsam, weil er keine Lust mehr hatte zu laufen. Und der nennt sich Fußballer! Tze, tze, tze…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*