Tag 196: Die einfachsten Gerichte sind manchmal die besten

Gestern verlief der Tag was das Essen angeht richtig gut. Es kam zwar nicht Aufwendiges oder Außergewöhnliches auf den Tisch, aber das störte mich gar nicht. Ihr kennt mich ja, ich bin ein unkomplizierter Mensch und gebe mich auch mit den einfachsten Gerichten zufrieden. Ich muss auch keine warme Mahlzeit am Tag essen. Darauf kann ich gut und gerne verzichten. Ich esse eben, worauf ich Lust habe, was aber dennoch gesund ist.

Mein Frühstück: Porridge mit Skyr

Porridge mit Skyr

Zum Frühstück gab es gestern Porridge mit Vanille-Skyr. Oben drauf habe ich dann noch eine Nussmischung und Cranberries gegeben. Es war wirklich lecker, aber so langsam habe ich mal wieder Lust auf Porridge mit körnigem Frischkäse. Oder auch auf etwas ganz anderes. Mal sehen, vielleicht zaubere ich mir morgen ja mal etwas ganz anderes zum Frühstück.

Mein Mittagessen: Hähnchenbrust, Tomaten und Kräuterquark

Hähnchenbrust, Tomaten und Kräuterquark

Mittags muss es immer schnell gehen. Entweder gibt es dann etwas Vorbereitetes oder etwas, das in wenigen Minuten auf dem Teller landen kann. Gestern gab es deshalb fertige Hähnchenbrust, Tomaten und Kräuterquark. Überhaupt nichts Spektakuläres, aber es hat mir vollkommen gereicht. Mein Hunger hielt sich zur Mittagszeit eh irgendwie in Grenzen.

Mein Abendessen: Ofenkohlrabi mit Kräuterquark

Ofenkohlrabi mit Kräuterquark

Mein Freund wünschte sich gestern Chicken Wings und einen Salat zum Abendessen. Also packte ich die Wings in den Ofen und machte ihn einen Salat fertig. Ich hatte irgendwie aber so gar keine Lust auf Salat. Und Chicken Wings mag ich schon gar nicht. Ich mag es einfach nicht an Knochen herumzuknabbern. Also schnitt ich mir zwei Kohlrabis klein und gab sie mit in den Ofen. Für mich gab es dann Ofenkohlrabi mit Kräuterquark zum Abendessen. Auch wieder ein total einfaches Gericht. Aber hey, es hat geschmeckt und satt gemacht und darauf kommt es doch an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*