Tag 545: Porridge, Obstsalat und italienisches Gemüse mit Hähnchenfleisch

Gestern war wieder ein durch und durch guter Tag. Ich habe mich satt gegessen, nicht genascht und dennoch keine Heißhungerattacke gehabt. Ich hatte mich also sehr gut unter Kontrolle. Klar hätte ich gerne das gleiche gegessen wie mein Freund zum Abendessen (chinesische Nudelpfanne), aber dann hätte ich heute gleich wieder eine riesige Katastrophe auf der Waage sehen müssen. Und das tue ich mir beim besten Willen nicht an. Ich bin also eisern geblieben und das wurde dann heute auch gleich belohnt.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Zum Frühstück gab es gestern wieder Porridge. Ich hatte da einfach tierisch Lust drauf. Also habe ich Haferflocken und Milch in eine Schale gegeben, alles in der Mikrowelle erhitzt und anschließend noch etwas Müsli oben drauf gegeben. Das war gestern mein Süßigkeitenersatz, denn in dem Müsli waren kleine Schokostückchen mit drin. Mhhh, das war ein leckeres Frühstück.

Mein Mittagessen: Obstsalat

Obstsalat

Mittags hatte ich dank des sehr sättigenden Frühstücks gar nicht so großen Hunger. Zu um 14 Uhr herum habe ich mir dann einen Obstsalat gezaubert. Der bestand aus einem Apfel und einer großen Orange. Ich hatte nämlich so richtig Lust auf etwas Frisches. Danach war ich wieder schön satt und rundum zufrieden.

Mein Abendessen: Italienisches Gemüse mit Hähnchenfleisch

Italienisches Gemüse mit Hähnchenfleisch

Gestern Abend war ich nach der Arbeit mit meinem Freund unterwegs. Da die Uhr immer später wurde, entschied er sich Essen vom chinesischen Imbiss zu holen. Ich blieb aber eisern und wollte nicht. Stattdessen habe ich mir lieber etwas gesünderes zum Abendessen gekocht. Das dauerte auch gar nicht lange. Ich habe zuhause nämlich prinzipiell immer Beutel mit Tiefkühlgemüse im Froster. Dieses Mal habe ich eine Portion italienisches Gemüse gekocht und dann noch Hähnchenfleisch dazu serviert. Das war so unheimlich lecker! Und so schön schnell und einfach zubereitet. Einfach tip top!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*