Tag 539: Bratapfel mal anders, Soljanka und Salat

Nach dem sehr üppigen und vor allem kalorienreichen Osterwochenende musste es nun gestern wieder ordentlich zugehen. Deshalb hatte ich mir fest vorgenommen komplett auf Süßigkeiten und fertige Speisen zu verzichten. Es sollte nur selbstgemachtes Essen auf den Tisch kommen. Mein Tagesziel habe ich glücklicherweise erreicht. Nur mit dem Trinken habe ich etwas geschludert. Aber auch das werde ich heute hoffentlich wieder in den Griff bekommen. Ich habe mir nämlich eine neue Teesorte gekauft. Ich hoffe, dass ich dadurch wieder mehr Lust auf das Trinken bekomme. Ich werde euch morgen berichten, ob es geklappt hat. Jetzt kommen wir erst einmal zu den Mahlzeiten vom gestrigen Tag.

Mein Frühstück: Bratapfel mal anders

Bratapfel

Zum Frühstück wollte ich gestern mal etwas Neues ausprobieren. Und zwar Bratapfel aus der Mikrowelle. Gesehen habe ich die Idee auf Instagram und nun habe ich das endlich mal ausprobiert. Ich habe dazu einen Apfel einfach geschält, halbiert, mit etwas Zimt bestreut und dann für circa 1 Minute in die Mikrowelle gegeben. Schon war der Bratapfel fertig. Und was soll ich sagen? Er hat toll geschmeckt! Und sogar so toll, dass ich mir gleich noch einen machen musste. Den habe ich dann ohne schlechtes Gewissen genossen, schließlich hatte ich nur zwei Äpfel zum Frühstück.

Übrigens:
Wenn ihr wollt, könnt ihr über euren Bratapfel, bevor ihr ihn in die Mikrowelle gebt, noch etwas Xucker und/oder Eiweißpulver mit Geschmack geben. Das soll auch richtig lecker schmecken.

Mein Mittagessen: Soljanka

Soljanka

Zum Mittagessen gab es die Reste vom Wochenende. Und zwar selbstgemachte Soljanka von meiner Schwiegermutter. Ich esse ja eh gerne selbstgemachte Soljanka, aber in diese hier hätte ich mich hineinlegen können. Sie hatte die richtige Säure, war gut gewürzt – ach einfach megalecker. Schade, dass sie jetzt alle ist.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Zum Abendessen hatte ich mir fest vorgenommen einen Salat zu machen. Mit dieser Idee konnte sich auch mein Freund anfreunden. Also habe ich uns beiden einen üppigen, aber gesunden Salat gezaubert. Er bestand aus Eisbergsalat, Tomaten, Paprika, Gurke, Champignons, Hähnchenbrust und einem halben Ei. Als Dressing habe ich mir einfach etwas Kräuterquark mit Wasser und etwas Gewürzen gemischt. Das war das perfekte Abendessen. Ich war danach rundum zufrieden und satt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*