Tag 260: Eiweißbrot, Tassenmahlzeit, Salat und Sojajoghurt

Kennt ihr das, wenn ihr etwas gegessen habt, aber trotzdem einen riesigen Hunger verspürt? Ich hasse das! Gestern Abend bin ich deswegen auch fast durchgedreht. Ich hatte etwas gegessen aber trotzdem dieses ekelhaft quälende Gefühl im Bauch. Es ist nämlich nicht so, dass ich nur etwas Appetit verspüre, nein es ist so ein Gefühl als hättet ihr stundenlang nichts gegessen. Ich weiß einfach nicht, was ich dagegen tun kann. Viel trinken hilft nämlich überhaupt nicht. Also musste ich mich anstrengen, um mit diesem Gefühl irgendwie einzuschlafen.

Ich verstehe schon wieder nicht, was das für ein Phänomen ist. Ich habe doch abends etwas gegessen – warum quält mich dann trotzdem so ein unangenehmes Hungergefühl? Komischerweise habe ich auch nur abends damit zu kämpfen. Kennt das jemand und könntet ihr mir bitte sagen, wie ich das wegbekomme?

Mein Frühstück: Eiweißbrot mit Käse

Eiweißbrot mit Käse

Zum Frühstück gab es gestern mal kein Porridge. Ich hatte nämlich mal so richtig Lust auf Brot. Da sich das schon einen Tag vorher bemerkbar gemacht hat, habe ich Montagabend gleich etwas Mestemacher Eiweißbrot gekauft. Zum Frühstück gab es dann eine Scheibe mit Käse. Brot ist doch echt mal etwas Feines. Wenn es doch nur besser sättigen würde. Ich habe nämlich gleich gemerkt, dass mein Porridge morgens besser ist. Es macht einfach viel mehr satt.

Mein Mittagessen: Vegane Tassenmahlzeit

Vegane Tassenmahlzeit

Mittags habe ich mal etwas Neues ausprobiert. Um genau zu sein die Tartex Vegan & Warm Tassenmahlzeit. Die habe ich neulich beim Schlendern im DM entdeckt. Dabei handelt es sich um Tassenmahlzeit, die einfach nur mit heißem Wasser aufgegossen wird. Anschließend umrühren, fünf Minuten stehen lassen und fertig ist das Ganze. Ich wollte das einfach mal ausprobieren, weil sich die Zutaten gut angehört haben und weil ich mir erhofft habe, dass es gut satt macht. Enthalten sind:

Couscous* 41 %, Haferflocken*, Amaranth* 7 %, Dinkelflocken*, Tomaten* 6 %, Haferkleie*, Grünkernflocken*, Meersalz, Karotten*, Zwiebeln*, Lauch*, Sonnenblumeneiweißpulver*, Sonnenblumenöl*, Knoblauch*, Rohrohrzucker*, Gemüsepaprika*, Basilikum*, rote Bete*, Oregano*, Rosmarin*, Thymian*, Pfeffer*, Curcuma*, Maltodextrin*. *aus kontrolliert biologischem Anbau.

In dem Tütchen sind 60 Gramm enthalten, die letztendlich eine Mahlzeit von 150 Gramm ergeben. Diese wiederum hat dann 177 kcal. Ich denke mal das kann sich für ein Mittagessen sehen lassen. Es ist zwar nur eine kleine Portion, aber die macht ordentlich satt. Und geschmeckt hat es auch noch. Ich steh eben auf Brei in jeglicher Form 😉 .

Mein Abendessen: Salat und Sojajoghurt

Salat

Zum Abendessen gab es einen kleinen gemischten Salat bestehend aus Feldsalat, Tomaten, Paprika und Cashews. Statt Dressing darüber zu geben, habe ich den Salat einfach nur gewürzt. Das war richtig lecker und machte mich auch satt. Zumindest vorerst. Eine Stunde später machte sich dann dieses ekelhafte Gefühl im Magen breit, von dem ich am Anfang schon erzählt habe. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Ich habe dann noch circa 200 Gramm von der kalorienarmen Alpro Soja-Joghurtalternative Natur Ungesüßt gegessen, in der Hoffnung, dass das Gefühl verschwindet. Schließlich hatte ich ja nun wirklich genug gegessen. Aber nein, es quälte mich weiter. Wenn mir einer sagen kann, wie ich dieses Gefühl abends ausmerzen kann, dann bitte immer her mit den Ratschlägen. Denn ich bin echt ratlos. Und langsam auch total genervt…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*