Tag 53: Weihnachtsshopping als Sportersatz

Freitag wusste ich schon frühs, was den Tag über auf dem Programm steht. Erst bis mittags arbeiten, dann fertig machen und anschließend die Schuhe fest schnüren, um beim Weihnachtsshopping nicht aus den Latschen zu kippen. Denn Freitag war mein sportfreier Tag und so hatte ich den ganzen Nachmittag und Abend mal Zeit, um mich nach Geschenken für die Familie umzusehen. Hört sich nach Spaß an? So viel Spaß hatte ich aber gar nicht. Das lag einfach daran, dass die Läden rappelvoll waren. Klar, ist das jetzt kurz vor Weihnachten total normal, aber ich habe dann absolut keinen Spaß am Shoppen. Hätte ich mal doch lieber Sport gemacht…

Mein Frühstück: Bircher Müsli

Bircher Müsli

Am Donnerstag habe ich das erste Mal selbstgemachtes Bircher Müsli (hier das Rezept dafür) zum Frühstück gegessen. Das hatte mir ziemlich gut geschmeckt. Also gab es das am Freitag noch einmal zum Frühstück. Diesmal habe ich aber eine Prise Stevia in den Brei gegeben, weil es mir am Tag zuvor schon etwas zu sauer war. Dazu noch etwas Zimt und fertig war das köstliche Frühstück. Und es war nicht nur lecker, es machte auch total satt. Ich war bis oben hin vollgestopft. Da habe ich mal wieder gesehen, dass die Mengenangaben von Sophia Thiel echt manchmal zu doll sind.

Ich frage mich nun die ganze Zeit, ob man das Bircher Müsli auch mit Amaranth machen kann. Ich glaube ich muss mal wieder etwas experimentieren 😉 .

Mein Mittagessen: fiel aus

Da das Bircher Müsli dermaßen satt machte, ließ ich das Mittagessen einfach mal ausfallen. Was soll ich etwas essen, wenn ich gar keinen Hunger habe bzw. mein Magen noch total voll ist? Zu um 15 Uhr herum verspürte ich dann ein kleines Hüngerchen. Ich war nun aber mitten auf dem Weihnachtsmarkt und am Shoppen. Hier wollte ich absolut nichts essen. Ihr wisst ja, wenn ein Tier Blut leckt, ist es nicht mehr zu bremsen. Genau so wäre es mir dann wahrscheinlich ergangen. Also habe ich mir nur einen großen Cappuccino gegönnt.

Mein Abendessen: Salat mit Kidneybohnen

Salat mit Kidneybohnen

Ich habe momentan ja eh eine Salatphase. Dazu hat sich nun noch eine Kidneybohnenphase gesellt. Und was ergibt das zusammen? Richtig! Salat mit Kidneybohnen. Dazu noch ein paar Tomaten und etwas Magermilchjoghurt als Dressing und fertig war das Abendessen. Wieder mal total einfach und schnell gemacht. Und dazu natürlich noch lecker.

Meine sportliche Aktivität: Weihnachtsshopping

Am Freitag waren mein Freund und ich fünf Stunden lang in der Stadt shoppen. Erst hier hin, dann dort hin und dann nochmal zurück zum ersten Laden und dann wieder ganz woanders entlang – ich sage euch, das war ein Marathonlauf. Meine Füße haben abends total gequalmt. Ich habe mich zwar nicht großartig sportlich betätigt, aber dafür bin ich viel gelaufen. Wenigstens etwas.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*