Tag 164: Schokoporridge, Tomaten-Mozzarella-Hähnchen und Kidneybohnenquark

Gestern war wieder mal der Wurm drin. Ich hatte Appetit auf Schokolade, abends gab es erst spät Essen und dazu auch noch nicht sonderlich Leckeres. Tja, es kann halt nicht jeder Tag ein kulinarisches Highlight sein. Gestern hieß die Devise: Hauptsache satt werden. Das ist mir mehr oder weniger gut gelungen.

Mein Frühstück: Schokoporridge

Schokoporridge

Da ich Dienstag nur im Lidl einkaufen war und es dort keinen körnigen Frischkäse gab, muss ich nun morgens immer auf mein Lieblingsfrühstück verzichten. Stattdessen mische ich jetzt Quark in mein Porridge. Das schmeckt bei Weitem nicht so gut wie Porridge mit körnigem Frischkäse. Aber nun gut, in der Not frisst der Teufel fliegen.

Dieses Mal habe ich das Porridge-Quark-Gemisch mit Backkakao, Toffee-FlavDrops und Nüssen aufgepeppt. Es hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber immerhin satt gemacht. Ich muss unbedingt körnigen Frischkäse einkaufen.

Mein Mittagessen: Tomaten-Mozzarella-Hähnchen

Tomaten-Mozzarella-Hähnchen

Zum Mittagessen gab es die Reste vom Vortag, sprich also Tomaten-Mozzarella-Hähnchen. Eigentlich waren noch mehr Stückchen übrig, aber mein Freund hatte Abends nach seiner Schicht noch so sehr Hunger, dass er nicht die Finger vom Tomaten-Mozzarella-Hähnchen lassen konnte. Naja wenigstens blieben noch zwei Stückchen übrig. Da ich davon aber nicht satt geworden bin, habe ich mir noch zwei Brownies gegönnt, die ich am Vortag gebacken hatte. Die waren auch einen Tag später noch total lecker. Ich kann euch mein Rezept für Brownies aus Kidneybohnen also nur wärmstens empfehlen.

Mein Abendessen: Quark mit Kidneybohnen

Quark mit Kidneybohnen

Abends ist es mal wieder ziemlich spät geworden. Ich war noch beim Friseur und das zieht sich da eh schon immer in die Länge. Gestern aber irgendwie noch mehr als sonst. Das lag wahrscheinlich daran, dass es mein vorerst letzter Besuch bei meinem Lieblingsfriseur war. Zuhause angekommen hatte ich dann richtig Kohldampf. Aber irgendwie nichts Gescheites im Kühlschrank. Also habe ich Kidneybohnen mit Magerquark, einem Esslöffel süßen Senf und Gewürze gemischt. Ich würde mal sagen der Hunger hat es reingetrieben. Nochmal muss ich das nicht haben.

Meine sportliche Aktivität: … fiel aus

Sport? Was ist das denn? Gestern habe ich nichts weiter gemacht außer den lieben langen Tag gesessen. Sowohl auf Arbeit als auch beim Friseur. Spät abends hatte ich dann auch kein Elan mehr mich sportlich zu betätigen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*