Tag 51: Rückseitentraining mit Sophia Thiel und Daniel Aminati

Gestern war irgendwie schon wieder ein Schlemmertag. Natürlich aber im positiven Sinne. Denn auch Diätrezepte können zum Schlemmen einladen. So mag ich es gerne: essen ohne Reue. Naja, nach einem harten Workout hat man sich das ja wohl auch verdient. Denn gestern stand wieder einmal Rückseitentraining auf dem Programm. Diesmal wieder mit Besuch von einem bekannten Gesicht.

Mein Frühstück: Cranberry-Amaranth-Nuss-Porridge

Cranberry-Amaranth-Nuss-Porridge

Momentan habe ich so richtig Lust auf Porridge. So eben auch gestern wieder. Also überlegte ich schnell, welches ich denn diesmal zaubern könnte. Da fiel mir mein heißgeliebtes Cranberry-Nuss-Porridge wieder ein. Also schmiss ich den Herd an, kochte Amaranth-Porridge und gab ein paar Nüsse, einen Esslöffel geschrotete Leinsamen und Cranberries dazu. Oh man, das ist und bleibt meine Lieblings-Porridge-Variation. Es schmeckt sooo lecker. Ihr müsst es unbedingt mal probieren.

Mein Tipp:
Ihr müsst die Nüsse und die Cranberries nicht einzeln kaufen. Günstiger kommt ihr bei weg, wenn ihr Studentenfutter bestehend aus einem Nuss-Mix und Cranberries kauft. Ich hole mein Stundenfutter z.B. immer beim Netto Marken-Discount (also beim roten Netto).

Mein Mittagessen: Pizza mit Thunfischboden

Pizza mit Thunfischboden

Vom Abend zuvor ist noch ein Stückchen von der Pizza mit Thunfischboden (Rezept dazu findet ihr hier) übrig geblieben. Ich hatte mich schon den ganzen Tag darauf gefreut. Mittags schob ich es dann schnell noch mal in den Minibackofen und genoss es mit ein paar Klecksen Balsamicoreduktion. Die Pizza war noch genau so lecker wie am Abend zuvor. Es roch beim Erwärmen im Minibackofen auch genau so wie am Abend zuvor. Ich hatte gleich ein Déjà-vu und musste an den Fischmarktbesuch in Italien zurückdenken. Im Sommer! Ihr glaubt nicht wie „herrlich“ das gerochen hat.

Mein Abendessen: Gefüllte Low Carb Omelette-Röllchen

Gefüllte Low Carb Omelette-Röllchen

Gestern Abend hatte ich nach dem Workout erst überhaupt keinen Hunger. Ich machte aber sicherheitshalber trotzdem etwas zum Abendessen fertig, denn ich weiß: bekomme ich abends erst einmal Hunger und es ist nichts da, dann sind Süßigkeiten und Co. nicht mehr vor mir sicher. Also habe ich lieber etwas gekocht. Um genau zu sein gefüllte Low Carb Omelette-Röllchen (mein Rezept dazu findet ihr hier). Ich habe einfach ein Omelette fertig gemacht, mit Kräuterquark, Rucola und Putenbrustaufschnitt belegt, das Ganze dann zusammengerollt und in kleine Häppchen geschnitten.

Ich dachte erst, dass es keine große Geschmacksexplosion sein wird. Nach dem ersten Bissen war ich dann aber total überrascht, wie toll die Röllchen schmecken. Mir schossen sofort noch weiter Kreationen durch den Kopf. Das nächste Mal mache ich gefüllte Low Carb Omelette-Röllchen mit Frischkäse und Lachs. Oh da freue ich mich schon drauf.

Meine sportliche Aktivität: Rückseitentraining

Gestern musste ich mich etwas motivieren Sport zu machen. Das liegt wohl an dem dunklen und total verregneten Wetter. Ich war etwas lustlos. Aber kneifen gibt es nicht. Also startete ich das nächste Workout-Video und siehe da, wer war wieder zu Gast? Daniel Aminati. Diese Workouts machen immer besonders viel Spaß, weil Daniel immer die Stimmung etwas auflockert. Gemeinsam machten wir gestern:

  • Beckenheben
  • Einbeiniges Kreuzheben
  • Reverse Flys
  • Bizeps Curls mit Handtuch

Die letzte Übung ist neu dazugekommen und echt anstrengend. Ich musste mich dazu auf einen Stuhl setzen, den Fuß in ein Handtuch spannen und ihn mit Gegenkraft hochziehen und herunterdrücken. Oh mein Gott, das ging auf die Arme! So simpel und doch so effektiv.

Bizeps Curls

Das Workout hat im Endeffekt richtig Spaß gemacht. Ich bin gespannt wie das letzte in Woche 6 wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*