Tag 255: Pizza-Snack und Gemüse-Pfanne

War das ein warmer Freitag und das pünktlich zum Start ins Wochenende. Auch wenn es dann etwas nachgelassen hat, schön war’s irgendwie trotzdem mal. Das zeigt, wie wichtig Sonne für Geist und Seele ist.

Für meinen Appetit waren die warmen Temperaturen mehr als gut. Einen Hieper auf Süßes hatte ich in letzter Zeit nämlich nicht mehr. Schade eigentlich, denn ich hatte mir extra mal drei verschiedene Tafeln Schokolade gekauft – 75%, 81% und 85%. Ich habe es mir allerdings zum Eintritt ins Wochenende nicht nehmen lassen, mal ein ganz kleines Stückchen von der 85%igen zu kosten. Es ist noch ziemlich ungewohnt, da ich sonst eher der Milka-Fan war. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese Schokolade den Heißhunger mit Sicherheit etwas eindämmt. Bis zu meinem nächsten Hieper weilen die Tafeln nun aber erst einmal im Kühlschrank. Ich hoffe, da bleiben sie auch.

Ich suche allerdings noch einen adäquaten Ersatz für Low Carb Gummibärchen. Meine bisherigen wurden mit Wackelpudding gemacht und schmeckten mir überhaupt nicht. Habt ihr vielleicht DAS Rezept?

Mein Frühstück: Mit Tee und Wasser über den Vormittag

Wasser trinken
© lovelyday12 – Fotolia.com

Was soll ich euch groß sagen – das Experiment läuft! Das Frühstück fehlt mir in keinster Weise, wer hätte das gedacht, wo ich doch das Rührei so sehr geliebt habe.

Das reine Trinken am Vormittag macht mir überhaupt nichts aus. Am Freitag hatte ich sogar kurzzeitig überlegt auch noch die Mittagspause durchzuziehen, aber was soll mir das bringen. Am nächsten Tag vielleicht etwas weniger auf der Waage, aber mehr auch nicht. Spätestens bei dem nächsten richtigen Genuss wäre alles wieder drauf und das will ich unter gar keinen Umständen. So etwas könnte man machen, wenn man weiß, dass man am Abend irgendwo besonders essen geht oder mal wieder ein Geburtstag ansteht. Aber zur Regel sollte es nicht werden.

Mein Mittagessen: Salat und Pizza-Snack

Salat mit Pizza Snack
Statt mein Mittagessen unberührt zu lassen, habe ich mich dann doch entschieden den Pizza-Snack und den Salat zu genießen. Den Pizza-Snack hatte ich warm gemacht, deshalb sind die beiden Teilchen auch zusammen geklebt. Dem Geschmack hat dies keinen Abbruch getan. Den Salat habe ich irgendwie nur zur Hälfte geschafft. Danach war ich pappsatt und konnte keinen Bissen mehr sehen. Wieder so eine merkwürdige Phase. Ich freue mich ja über den geringeren Appetit, aber ich kenne mich mittlerweile ziemlich gut. Bei der nächsten Einladung, spätestens irgendwo zum Geburtstag schlage ich über die Strenge und dann ist das Gefühl erst einmal wieder dahin. Und wie schwer ich es habe, hinein zu kommen, wisst ihr mittlerweile. Aber ich muss halt auch lernen, eisern zu sein, durchzuhalten. Ein langer und steiniger Weg, aber wem sag ich das?!

Mein Abendessen: Gemüse-Reis-Pfanne mit Hühnchen

Gemüse-Reis-Pfanne mit Hühnchen
Beim Abendessen habe ich lange überlegt, was ich machen soll. Irgendwie sollte es schnell gehen, lecker und frisch sein und natürlich auch so wenig wie möglich Kohlenhydrate enthalten. Auch wenn mein Kühlschrank ziemlich voll war, so wirklich wusste ich nichts. Entschieden habe ich mich schlussendlich für eine schnelle Gemüse-Reis-Pfanne. Der Reis war in diesem Fall natürlich Blumenkohl. Warum er gelb ist? Ganz einfach, weil ich ihn in Kurkuma gekocht habe. Die Pfanne war geschmacklich der pure Genuss. Ich hätte am liebsten alles mit einmal verdrückt. Das i-Tüpfelchen an der Pfanne war das Gewürz „Lemon-Curry“ (ich habe dieses hier). Es war himmlisch und weil ich so begeistert bin, teile ich das Rezept für die Gemüse-Reis-Pfanne natürlich mit euch.

Für diejenigen, die es interessiert: 100g haben 60 kcal.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*