Rezept: Gefüllte Low Carb Omelette-Röllchen

Wer sich Low Carb, sprich also kohlenhydratarm, ernähren möchte, macht mit Eiern in der Regel überhaupt nichts falsch. Früher hieß es immer, dass Eier Cholesterinbomben sind und man höchsten zwei in der Woche essen sollte. Mittlerweile weiß man aber, dass das nur für Menschen gilt, die einen gestörten Cholesterin-Stoffwechsel haben. Ihr dürft also ruhig etwas mehr Eier essen. Sie gehören schließlich zu den gesündesten Naturprodukten. Ein Ei besitzt gerade mal 1g Kohlenhydrate, 7g Fett und 8g Eiweiß. Also ein perfektes Lebensmittel, wenn ihr auf Kohlehydrate verzichten wollt.

Gefüllte Low Carb Omelette-Röllchen

Das Tolle: aus Eiern könnt ihr wirklich die unterschiedlichsten Gerichte zaubern. Ihr könnt sie kochen, braten, verquirlen, trennen und noch vieles mehr. Es wird also niemals langweilig auf dem Teller. Neulich habe ich euch ja schon mein Rezept für ein kohlenhydratarmes Spinat-Omelette vorgestellt. Heute möchte ich euch mal ein anderes Rezept vorstellen. Und zwar eines für Omelette-Röllchen. Das ist ein einfaches und schnelles Gericht, dass ihr zu jeder Tageszeit essen könnt. Probiert es einfach mal aus.

Zutaten:

  • 2 Eier
  • Milch
  • Kräuter
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kräuterquark oder Frischkäse
  • Putenbrustaufschnitt
  • Rucola

Zubereitung:

❶ Gebt die Eier in eine Schüssel und verquirlt sie mit einem Schuss Milch, einer Prise Salz und etwas Pfeffer.

❷ In der Zwischenzeit eine beschichtete Pfanne erhitzen, die Eiermasse hineingeben und stocken lassen.

❸ Während das Omelette in der Pfanne stockt, könnt ihr einen Klecks Kräuterquark aus Magerquark, Kräutern und Gewürze selber machen.

❹ Hebt nun das Omelette aus der Pfanne und legt es auf einen großen Teller. Anschließend mit dem Kräuterquark oder auch mit Frischkäse bestreichen, etwas Rucola darauf geben und abschließend noch zwei Scheiben Putenbrustaufschnitt.

❺ Nun müsst ihr Fingerspitzengefühl zeigen und das Omelette ganz vorsichtig zusammenrollen. Anschließend mit einem scharfen Messer in mehrere Teile schneiden und fertig sind die Omelette-Röllchen.

Omelette-Röllchen mal anders

Natürlich könnt ihr dieses Rezept auch nach Lust und Laune abändern. Ihr könntet z.B. statt Putenbrustaufschnitt auch Lachs oder Kochschinken nehmen. Oder ihr verteilt auf dem Omelett Spinat und rollt es dann zusammen. Eurer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Tobt euch einfach mal aus. Ich werde auf jeden Fall auch noch andere Kreationen ausprobieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*