Tag 210: Porridge, Körnerbrot mit Kräuterquark und falsche Bratkartoffeln

Gestern war ein richtig mieser Tag. Ich habe die Nacht über total unruhig geschlafen, meine Laune war dementsprechend mies und Migräne stand auch mal wieder auf dem Programm. Wie ich diese Tage hasse. Dann kann man mit mir wirklich nichts großartig anfangen. Der Tag hätte schlechter eigentlich gar nicht laufen können. Und auch was das essen angeht, hab ich mir mal wieder ein Ding geleistet. Aber in dem Moment war es mir gestern so etwas von egal. Mir ging es einfach nur schlecht.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Die erste Migräneattacke hatte ich schon vor dem Frühstück. Da war meine Laune schon total im Keller, weil ich wusste, wie der Tag weiter verlaufen würde. Kopfschmerzen standen nun den ganzen Tag auf dem Programm. Aber nun gut, ich kenne es ja nicht anders und kann damit leben. Mir ist nach so einer Attacke Gott sei dank nicht mehr übel, sodass ich wenigstens Frühstück essen konnte. Ich habe mir schnell wieder Porridge mit FlavDrops und körnigem Frischkäse zubereitet. Oben drauf gab es dieses Mal Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Mandelblättchen und Cranberries. Mjammi…

Mein Mittagessen: Körnerbrot mit Kräuterquark

Körnerbrot mit Kräuterquark

Zum Mittagessen gab es zwei Scheiben von meinem selbstgebackenen Körnerbrot. Ich habe euch ja gestern schon erzählt, dass ich Steffis Low Carb Körnerbrot Rezept ausprobiert und für absolut fantastisch befunden haben. Ich habe mir also das letzte Stückchen Brot aufgeschnitten und mit Kräuterquark bestrichen. Das war so unglaublich lecker. Schön kernig, frisch und dazu noch total sättigend. Probiert dieses Brot unbedingt mal aus.

Mein Abendessen: Falsche Bratkartoffeln

Falsche Bratkartoffeln

Ich hatte gestern Abend überhaupt keine Lust mir großartig Gedanken über das Abendessen zu machen. Ich hatte mittlerweile schon die zweite Migräneattacke hinter mir und einen riesigen Brummschädel. Also habe ich schnell Kohlrabi kleingeschnitten und in der Pfanne vor sich hin brutzeln lassen. Das Endergebnis waren dann Falsche Low Carb Bratkartoffeln. Das war mal wieder ein richtig leckeres Abendessen. Ihr müsst das Rezept für Falsche Low Carb Bratkartoffeln auch mal unbedingt ausprobieren.

Während der Kohlrabi vor sich hin brutzelte, habe ich noch schnell alle Zutaten für das Körnerbrot zusammengemischt und eines gebacken. Das letzte war schließlich schon verputzt und so musste schnell ein neues her. Dieses mal habe ich mehr Sonnenblumenkerne in den Teig gegeben und dafür dann weniger Kürbiskerne. Ich bin gespannt, wie das schmeckt.

Abends ist es dann passiert. Ich war um 21 Uhr noch eine halbe Stunde lang mit Heidi an der frischen Luft spazieren, in der Hoffnung, die Kopfschmerzen verschwinden und ich werde müde. Dem war aber natürlich nicht so. Ich bin hier zuhause nur im Dreieck gerannt, weil ich mich so unwohl gefühlt habe. Und dann ist es passiert. Mir war auf einmal alles egal, weil mir fast der Kopf geplatzt ist. Und so habe ich mir prompt zwei PICK UP reingepfiffen. Ich hatte richtig das Gefühl ich brauche das jetzt, damit es mir besser geht. Totaler Quatsch, aber in dem Moment hat es mir einfach gut getan. Zumindest bis ich den letzten Bissen hinuntergeschluckt hatte, denn dann tanzten die Kopfschmerzen mit dem schlechten Gewissen zusammen Tango in meinem Oberstübchen. Was für ein riesengroßer Mist…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*