Tag 498: Speckbohnen und kleiner Abendsnack

Tag 4 liegt nun hinter mir und langsam bin ich froh, wenn meine Turbowoche vorbei ist, denn langsam fängt es an schwer zu werden. Ich denke allerdings, dass es eine Kopfsache ist. Sobald ich nach Hause komme, denke ich ans Essen. Auf Arbeit ist alles in Ordnung. Da stört es mich überhaupt nicht. Aber sobald ich meine Sachen weggeräumt habe und im Haus dies und das erledige, wandern meine Gedanken ständig zum Essen. Das ist echt nervig und anstrengend. Ich hoffe einfach, dass es mit dieser Turbowoche zu tun hat und ein Ende hat, sobald ich nächste Woche ganz normal weiter mache – also mittags und abends essen und dann ist alles gut. Ich bin gespannt.

Hier meine Challenge-Ergebnisse:

✔ keine Süßigkeiten – Tag 4 von 14
✔ 4 Liter getrunken von gewünschten 3 Litern
✔ 460 kcal von maximal 500 kcal (aktueller Stand)
✔ Turbowoche Tag 4 von 5 geschafft
✖ kein Sport 🙁

Wir bekommen das mit dem Sport einfach nicht auf die Reihe. Gestern hatten wir noch ziemlich lange Besuch. Mal davon ab, ich glaube, selbst wenn er nicht da gewesen wäre, hätten wir kein Sportprogramm durchgezogen. Naja was soll’s…

Mein Frühstück: … fiel aus

Wenn etwas wirklich positiv und ohne Probleme läuft, dann ist es die Tatsache, dass ich kein Frühstück brauche. Ich denke nicht daran, trauere nicht hinterher oder muss mit meinem inneren Schweinehund kämpfen. Es ist einfach so – egal wann ich aufstehe. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es mir am Wochenende schwer fallen wird – einfach weil es die letzten Male so schön war, als wir alle morgens völlig entspannt am Frühstückstisch sitzen konnten und uns die knackigen Brötchen haben schmecken lassen. Auch hier bin ich gespannt, wie es laufen wird. Vielleicht denke ich aber auch schon wieder viel zu viel über essen und nicht-essen nach.

Mein Mittagessen: … fiel ebenfalls aus

Der Versuch auch mal eine Zeit auf das Mittagessen zu verzichten, läuft momentan auch wirklich gut. Ich verspüre keinen Hunger und habe auch nicht sonderlich Appetit. Gestern setzte allerdings mein Kopf ein. Zu der Zeit, wo ich mir normalerweise mein Mittagessen fertig mache, fielen mir ständig essbare Sachen ein. Das war wirklich gemein, vor allem weil man dagegen einfach nichts machen kann. Ich habe mich dann soweit in die Arbeit gestürzt, dass diese irgendwann die Überhand nahm.

Als ich dann zu Hause war, ging es weiter. Ich weiß ja schließlich wo sich überall Essen befindet und vor allem was alles im Haus ist. Da ist es einfacher zu wissen, dass nichts da ist – wie eben auf der Arbeit.

Mein Abendessen: Speckbohnen mit Bouletten und Brathühnchen

Speckbohnen mit Boulette und Brathühnchen

Gestern war zum Abendessen Speckbohnen und die restlichen Bouletten geplant. Da sich aber kurzerhand noch Besuch ankündigte, musste ich mir noch irgendwas dazu ausdenken. Glücklicherweise hatte ich ein Brathähnchen zu Hause, was ich zwar eigentlich am Wochenende machen wollte, aber was soll’s. So musste ich bei dem Mistwetter gestern nicht noch einmal los. Das Brathähnchen roch richtig gut, sodass ich unbedingt etwas davon essen musste. Auch von den Bohnen habe ich gestern einfach nicht genug bekommen. Ich habe gestern gegessen und gegessen. Von der Masse her war das unglaublich, da grüne Bohnen glücklicherweise nicht ganz so viele Kalorien haben, hielt sich die Gesamtbilanz doch ziemlich im Rahmen – zumindest im Vergleich zu der Menge, die ich verputzt habe.

Mein Snack beim Fernsehen: Baby-Obstbrei

Baby Obstbrei

Nachdem ich mein Magen ordentlich mit Bohnen und Hühnchen vollgehauen habe, verfiel mein Kopf schon wieder in alte Verhaltensmuster, wie ich das hasse. … „Der Tag ist eh im Eimer, als kann ich auch weiter essen“… Wenn doch da nicht die Süßigkeiten-Challenge wäre. Gestern habe ich sie wirklich verflucht und meinen Mann damit auch wirklich zur Weißglut gebracht. Schlussendlich habe ich ihn sogar angesteckt. Aber wir sind beide mehr oder weniger standhaft geblieben. Ich habe mir, um meine Sucht zu befriedigen, einen Baby-Obstbrei gegönnt. Enthalten sind hier nur die reinen Früchte ohne irgendwelche Zusätze und diesen „Joghurt“ gibt’s in einem Becher. Das ist als würde man seinen Kopf ein wenig austricksen. Er war richtig lecker. Ich habe die Dinger schon geliebt als meine Jungs noch klein waren und sie oft nach dem Mittag als Nachtisch bekommen haben. Anschließend war mein Hieper auf Süßes zumindest gestillt. Man Mann hat sich einen Quark mit Flavdrops fertig gemacht und war danach auch rundum zufrieden. Wenn es doch nur immer so leicht wäre.

Meine Gesamt-Kalorien von gestern: 460 kcal

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*