Tag 497: Neues Küchenexperiment und kleiner Snack zwischendurch

Auch Tag 3 kann ich nun erfolgreich abhaken. Der Tag lief bis auf eine Ausnahme ziemlich gut. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich schwach geworden bin oder ähnliches, aber ich hatte einen ziemlich starken Durchhänger am Nachmittag. Aber ich habe ihn recht gut überstanden. Die Belohnung gab es dann prompt heute Morgen auf der Waage. Ich bin erstaunt, wie viel Wasser mein Körper in letzter Zeit gespeichert hat, denn ich gehe davon aus, dass 90 Prozent meiner Abnahme eh nur Wasser ist. Klar, habe ich in den letzten Tag viele Kalorien eingespart, weil ich eben nur Abendessen hatte, aber um einen Kilogramm Fett abzunehmen, muss man schließlich erst einmal 7000 kcal einsparen und das ist in drei Tagen einfach nicht gemacht. Aber was auf der Waage weg ist, ist weg und motiviert mich vor allem weiter zu machen. Auch die Hosen sitzen wieder besser, das ist für mich natürlich auch eine Belohnung.

Hier noch meine Challenge-Auswertung:

✔ keine Süßigkeiten – Tag 3 von 14
✔ 4,5 Liter getrunken von gewünschten 3 Litern
✔ 270 kcal von maximal 500 kcal (aktueller Stand)
✔ Turbowoche Tag 3 von 5 geschafft
✖ kein Sport 🙁

Nun gut genug davon, jetzt geht’s weiter mit meiner Köstlichkeit von gestern Abend.

Mein Frühstück: … fiel aus

Was soll ich euch sagen? Auch gestern habe ich es wieder erfolgreich geschafft ohne Frühstück perfekt durch den Tag zu kommen. Ich brauche es tatsächlich nicht. Um leistungsfähig zu sein, brauche ich morgens keine Nahrungsaufnahme. Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht gern mal ein Brötchen oder ein schön knackiges Toast esse. Das wäre gelogen, denn ich liebe frühstücken eigentlich. Doch ich weiß mittlerweile auch, dass wenn ich schon morgens mit dem Essen anfange, dass ich den ganzen Tag über essen kann. Und das will und kann ich mir momentan einfach nicht erlauben.

Mein Mittagessen: … fiel ebenfalls aus

Ich habe euch gestern von meiner gewünschten Turbowoche erzählt. Hier will ich nicht nur auf das Frühstück „verzichten“, sondern eben auch auf das Mittagessen. Die ersten beiden Tage lief es absolut problemlos, wahrscheinlich wäre ich sonst gar nicht auf die Idee mit der Turbowoche gekommen. Gestern Nachmittag hatte ich allerdings ein ganz schönes Tief. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt schon 3,5 Liter getrunken. Daran kann es also nicht gelegen haben. Ich fühlte mich zwar nicht schwach oder ähnliches, aber ich hatte wirklich Hunger. Mein Magen hing mir buchstäblich in den Kniekehlen. Da ich mich auf Nichts mehr konzentrieren konnte, entschied ich kurzerhand einen kleinen Snack zu mir zu nehmen.

© dauerhaft-abnehmen.de - Steffi

Gegessen habe ich dann vier kleine Reiswaffeln. Die hatten zusammen knapp 30 kcal. Damit konnte ich leben. Den ersten habe ich fast auf der Zunge zergehen lassen, die anderen sind nur so in den Mund gewandert. Anschließend habe ich mich aber besser gefühlt.

Mein Abendessen: Bouletten mal anders

Brokkoli-Putenhack-Bouletten mit Salat und Spitzpaprika

Ich genieße momentan die Zeit in der Küche sehr. Vor allem, wenn ich danach einfach mit einem super leckeren Essen belohnt werde. Und das wurde ich gestern definitiv.

Wir hatten noch etwas Brokkoli im Kühlschrank. Eigentlich war mein Plan diesen einfach etwas zu dünsten und ihn mit einem Stück Hühnchen oder so zu essen. Aber es ging in eine ganz andere Richtung. Mein Mann hatte Lust auf Bouletten und meinte, man könne doch aus dem Gemüse auch die kleinen Klopse machen. Ohne Paniermehl hätten die aber keinen Halt. Ich habe dann einfach Putenhackfleisch gekauft, noch ein Ei und eine klein geschnittene Zwiebel zu dem bereits weich gedünsteten Brokkoli gegeben und dann alles miteinander vermengt. Das war übrigens meine erste Begegnung mit Putenhackfleisch und ich muss sagen „große Klasse“.

Die Bouletten waren ein reinster Traum. So super weich und im Geschmack einfach Weltklasse. Ich habe der Sache etwas zweifelhaft gegenübergestanden. Ich kann euch nur raten, probiert das unbedingt mal aus. Natürlich habe ich auch fleißig die Kalorien ausgerechnet. 100g dieser Bouletten haben, inklusive Kokosöl zum Abraten dazu gerechnet, 104 kcal. Eine von meinen Bouletten hatte ungefähr 50g.

Dazu gab es gestern noch eine halbe Spitzpaprika mit Kräuterquark gefüllt und eine kleine Portion von meinem derzeitigen Lieblingssalat. Insgesamt hatte die Portion schlappe 240 kcal. Kennt ihr das, wenn man auf alles gleichzeitig Appetit hat? Am liebsten hätte ich noch Tomate Mozzarella auf den Teller getan, von den Kalorien wäre das auch locker drin gewesen, aber der Teller war einfach voll und ich nach der Portion auch. Ich hätte platzen können. Aber lecker war’s und diese Bouletten werde ich zu 100 Prozent noch öfter machen. Ich freue mich schon auf die Reste heute. Sogar mein Kleinster hat gestern davon übrigens drei Dinger verputzt. Und er hatte schon Bouletten zum Mittag in der Kita.

Gestern Abend hatte ich übrigens das erste Mal in den letzten Tagen einen gigantischen Hieper auf einen Duplo-Riegel. Und ich glaube, hätte nicht meine Katze auf mir drauf gelegen, um zu kuscheln, ich glaube ich wäre schwach geworden. Heute bin ich natürlich froh, dass ich standhaft geblieben bin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*