Tag 435: Porridge und Reis mit Hähnchenfleisch und Pilzen

Gestern ging es Gott sei dank wieder normal weiter. Der Montag verlief ja schließlich alles andere als prickelnd. Den gestrigen Tag kann ich dafür aber erfolgreich abhaken. Auch wenn ich hin und wieder mal Appetit auf etwas Süßes hatte, so konnte ich mich aber dennoch zusammenreißen und verzichten. Der Tag zuvor war mir einfach eine Lehre.

Mein Frühstück: Porridge

Apfel-Zimt-Porridge

Zum Frühstück gab es das Gleiche wie den Tag zuvor. Nämlich Porridge mit Apfel-Zimt-Müsli. Dieses Müsli ist echt total lecker und sorgt bei mir für ein bisschen Weihnachtsstimmung. So langsam aber sicher wird das ja auch mal Zeit, schließlich haben wir schon in ein paar Tagen Weihnachten. Und dann geht das große Gemampfe wieder los. Mich graust es schon richtig davor, denn ich kann alle drei Feiertage nicht selbst bestimmen, was es zu essen gibt. Ich kann nur zusehen, dass ich von dem ganzen Festessen nicht zu viel esse. Und das könnte wiederum schwer werden, denn wenn ich Hunger habe, dann wird mir schnell mal alles egal. Oh man, ich hoffe mal das neue Jahr beginnt nicht schon wieder mit einer Diät 🙁 .

Mein Mittagessen: … fiel aus

Dieses Mal hat mich das Porridge so gut gesättigt, dass ich das Mittagessen getrost ausfallen lassen konnte. Das störte mich gestern überhaupt nicht. Nachmittags machte sich dafür dann natürlich etwas Appetit breit. Um dann abends nicht total ausgehungert zu sein, habe ich eine große Tasse Cappuccino getrunken. Das reicht mir aus, um den Appetit zu stillen.

Mein Abendessen: Reis mit Hähnchenfleisch und Pilzen

Reis mit Hähnchenfleisch und Pilzen

Abends habe ich mich nach langer Zeit mal wieder an den Herd gestellt und gekocht. Eigentlich wollte ich den Weihnachtsbaum schmücken, aber ich hatte meinem Freund nun mal versprochen, dass es dieses Mal warmes Abendessen gibt. Auf dem Teller landete letztendlich Reis mit einer Soße aus Champignons, Hähnchenfleisch und ganz vielen Kräutern. Mjammi, das hat richtig gut geschmeckt. Zum Glück hat mein Freund sich noch mal Nachschlag genommen und somit alles aufgegessen, sonst hätte ich wahrscheinlich noch ein wenig von der Soße genascht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*