Tag 467: Salat mit Hühnchen und frisches Walnuss-Honig Brot

Tag 1 der letzten Woche vor Weihnachten liegt nun auch schon wieder hinter uns. Was die Mahlezeiten angeht, war ich gestern ganz zufrieden mit mir. Der Beweis war der Blick auf die Waage heute Morgen. Es schwankt zwar immer zwischen einem bis 1,5 Kilo hin und her, aber damit kann ich leben. Das sind die ganz normalen Schwankungen, die jeder hat. Und wie ich euch das schon mehrmals erzählt habe, vor Weihnachten mache ich mir auch gar keine Gedanken mehr. Ich starte im neuen Jahr erst wieder richtig durch. Ich hoffe nur, dass es an Weihnachten nicht ganz so viele Süßigkeiten gibt. Diese müssten dann vor dem Neustart erst einmal vernichtet werden.

So nun aber erst einmal zu gestern.

Mein Frühstück: …fiel aus

Der Start in den Tag klappte gestern wieder ganz wunderbar. Schon morgens vor Arbeitsbeginn habe ich es seit langem mal wieder geschafft fast einen Liter Wasser zu trinken. Danach folgte dann 1,5 Liter Tee. Wenn ich gut auf das Trinken achte, dann macht sich auch kein Hungergefühl in mir breit.

Mein Mittagessen: Salat mit Hühnchenbrust

Rucola mit Tomaten und Pinienkernen und Hühnchenfilet
Zum Mittagessen habe ich mir gestern mal wieder einen Salat aus Rucola, Tomaten und Pinienkernen gemacht. Dazu gab es ein Stück Hühnchenbrustfilet. So hatte ich wieder etwas Warmes und Kaltes auf meinem Teller. Diese Kombination mag ich zur Zeit sowieso am liebsten.

Mein Abendessen: Salat und frisches Brot

Gemischter Salat und Walnuss-Honig-Brot
Eigentlich sollte es gestern einfach nur eine große Portion Salat geben. Die Rechnung habe ich allerdings ohne zwei Damen beim Einkaufen gemacht. Denn es schlichen zwei Frauen um die Frisch-Theke von Brot und Brötchen herum. Da gab es ein Brot, dass einfach himmlisch schmecken sollte. Es handelte sich um ein Walnuss-Honig-Brot. Als die Damen fertig waren einzupacken, war noch genau ein Brot davon übrig. Ich zögerte nicht lange, sondern packte es direkt in meinen Korb. Es war noch warm und roch atemberaubend. Zu Hause musste ich es natürlich gleich anschneiden. Die Frauen hatten absolut recht, es schmeckte fantastisch. Zu meinem geplanten Salat gesellte sich dann also noch eine Scheibe von dem leckeren Brot, das sowohl mit Salami, als auch mit Geflügelsalat wirklich lecker war.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*