Tag 369 – 370: Hochzeitsbuffet & Kater-Frühstück

Am Wochenende stand dann nun die große Hochzeit an. Obwohl ich nicht die Braut war, war ich tatsächlich etwas aufgeregt. Aber da es die Hochzeit von meinem Bruder war, ist es vielleicht auch verständlich. Außerdem war da noch die Sache mit dem Kleid. Als wir es gekauft hatten, hatte ich mein bisheriges Tiefstgewicht. Nachdem ich mir im Urlaub aber wieder etwas raufgefuttert hatte, hatte ich etwas Angst. Aber unbegründet, wie sich herausstellte. Ich hatte am Samstagmorgen nicht nur meine Urlaubskilos komplett abgespeckt, das Kleid passte natürlich auch hervorragend. Ich habe mich pudelwohl gefühlt. Das war endlich mal wieder eine Feierlichkeit, bei der ich mit meinem Aussehen wirklich zufrieden war. Die vielen Komplimente taten dann ihr übriges. Das geht natürlich runter wie Öl und pusht einen noch einmal zusätzlich weiter zu machen.

Mein Essen am Samstag

Auf ein Frühstück habe ich traditionsgemäß auch am Samstag verzichtet. Mal ganz davon ab, hätte ich für ein Frühstück gar keine Zeit gehabt und noch früher wollte ich auch nicht aufstehen. Mein Körper kennt es ja auch nicht anders und somit hat er sich auch überhaupt nicht bemerkbar gemacht.

Nach der Trauung fand dann um 15 Uhr das Kaffee trinken statt. Da habe ich mir natürlich ein Stückchen Kuchen genehmigt. Es gab ein kleines Stück Streuselkuchen mit Apfel und leider nur ein halbes Stück Bienenstich, weil mein Sohn unbedingt etwas davon abhaben wollte. Aber es reichte mir trotzdem, denn das Abendessen stand mir ja bevor.

Buffet Hochzeit
© LElik83 – Fotolia.com

Das Buffet am Abend wurde dann um 19 Uhr eröffnet. Zuerst war ich von der Auswahl erschlagen. Es gab wirklich so viele leckere Sachen – ich wusste gar nicht wo ich anfangen sollte. Ich hatte mir dann einen Teller fertig gestellt mit Kartoffelecken, Möhren, Brokkoli, ein Stück Hühnchenbrust gefüllt mit Spinat und dazu noch einigen Bandnudeln. Es war super lecker, aber ich habe nicht mal alles geschafft. Über den Abend verteilt habe ich mich dann noch an dem kalten Buffet bedient.

Natürlich gab es über den Abend verteilt ausreichend Alkohol. Wenn ich also nicht mit dem Essen an mein Kalorienbudget gestoßen bin, mit Sekt & Co. habe ich die Grenze definitiv überschritten. Aber dafür wurde auch die ganze Nacht getanzt. Schon morgens beim Schlafengehen hatte ich mein tägliches Schritteziel erreicht. 😉

Mein Essen am Sonntag

Frühstück Buffet im Hotel
© kab-vision – Fotolia.com

Die Nacht war nach nur drei Stunden leider schon wieder vorbei. Dann hieß es ab ans Frühstücks-Buffet. Darauf freute ich mich schon die ganze Woche. Ein Hotel-Frühstück ist eben einfach was ganz anderes als zu Hause und so etwas lasse ich mir natürlich nicht entgehen, auch wenn der Hunger echt noch zu wünschen übrig ließ.

Ich habe mich für ein halbes Brötchen mit Hackepeter und ein halbes mit Marmelade und Honig entschieden. Dazu gab es frisch gepressten Orangensaft und etwas Melone. Völlig ausreichend und sättigend. Danach haben wir noch den vergangenen Tag Revue passieren lassen.

Tomate Mozzarella mit Basilikum
Am Abend gab es dann nicht mehr viel. Ich hatte noch so viele Tomaten und entschied mich dann für etwas Tomate Mozzarella. Es ist schnell gemacht und machte mich ausreichend satt.

Resultat nach der Hochzeit: Nicht zugenommen!!! Jetzt kann es weiter gehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*