Tag 334 & 335: Endlich mal ein gutes Wochenende

Endlich mal ein Wochenende, an dem alles gut verlaufen ist. Wie ich mich danach gesehnt habe. Ich habe mir zwar auch mal hin und wieder eine Kleinigkeit gegönnt, aber mit Bedacht und ohne es zu übertreiben. Warum dieses Wochenende mal alles gut verlaufen ist? Weil wir mal nicht in der Weltgeschichte umher geturnt sind und meine Familie am Wochenende doch nicht zu Besuch kommen konnte. Dementsprechend gab es auch kein großartiges Essen außer Haus und Kuchen. Das war echt mal sehr angenehm.

Mein Frühstück: Fitnessfrühstück und süße Frühstücksbrötchen

Fitnessfrühstück

Am Samstag war ich für meine Verhältnisse schon sehr früh wach. Um 8 Uhr hatte ich schon eine große Runde mit Heidi gedreht. Danach habe ich mich richtig gut gefühlt. Die Stadt und die Straßen waren noch ruhig und leer, die Morgensonne schien mir auf die Nase und die Luft war so schön klar … ach es war einfach total toll. Danach habe ich mich gefühlt als hätte ich meine Batterien mal so richtig aufgeladen. Um 10 Uhr sind wir dann in die Stadt gegangen und haben Frühstück gegessen. Für mich gab es dieses Mal ein Fitnessfrühstück bestehend aus einem Kürbiskernbrötchen mit ein wenig Belag, einer großen Tasse Kaffee, einem kleinen Gläschen Orangensaft und ein wenig Vanillejoghurt mit Mandarinen. Das war richtig lecker! Den Joghurt habe ich mir mit meinem Freund geteilt. Dennoch war ich richtig gut satt nach diesem Frühstück.

Gefüllte Frühstückbrötchen

Am Sonntag habe ich gefüllte Frühstückbrötchen aus Haferflocken für uns zubereitet. Das Rezept hatte ich schon lange im Visier und nun auch mal endlich die Zeit dafür, um es auszuprobieren. Denn das Kuchenbacken fiel ja an diesem Wochenende aus. Das Rezept für die gefüllten Frühstückbrötchen aus Haferflocken ist so kinderleicht, dass ich es einfach mal ausprobieren musste. Und siehe da: es ist der Hammer! Die Basis des Teiges besteht aus Magerquark, Banane und Haferflocken. Deshalb ist der Teig total gesund, sättigend und süß. Gefüllt habe ich ein paar der Brötchen mit Heidelbeeren und ein paar mit dunkler Schokolade. Einige habe ich aber auch nicht gefüllt. Wirklich alle drei Varianten waren der absolute Knaller! Am besten gefallen hat mir aber die Variante mit den Heidelbeeren. Mit Himbeeren schmecken sie bestimmt aber auch richtig gut. Da muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ach wie ich backen liebe 🙂 .

Mein Mittagessen: … fiel aus

Das Mittagessen fiel am Wochenende komplett aus. Samstag waren wir über die Mittagszeit unterwegs und hatten keinen Hunger. Am Sonntag haben wir hingegen spät gefrühstückt. Dafür gab es dann dieses Mal schon etwas früher Abendessen als sonst.

Mein Abendessen: Salat und Hähnchenbrust mit Gemüse

Salat

Am Samstag gab es mal wieder einen Salat zum Abendessen. Da ich es endlich mal geschafft habe mir einen Spiralschneider zuzulegen, musste ich diesen natürlich gleich mal ausprobieren. Es gab dann einen gemischten Blattsalat mit Gurkenspaghettis, Tomaten und Hähnchenbrust. Letztere ist hier auf dem Bild gar nicht zu sehen. Abgeschmeckt habe ich das Ganze mit frischen Kräutern, Kräutersalz und ein paar Tropfen Knoblauchdressing. Man, war das lecker! Und absolut ausreichend zum Abendessen, denn ich musste ein paar Kalorien sparen. Abends haben wir uns nämlich noch mit Freunden in einer Bar getroffen. Eigentlich sollte es für mich nur ein Glas Wein geben. Da wir uns aber so festgequatscht hatten, sind daraus zwei Gläser geworden. Aber nun gut, das muss eben mal sein. Geschadet hat es mir und meinem Gewicht nicht.

Hähnchenbrust, Kartoffeln und Pilze

Sonntag haben wir spät Frühstück gegessen. Deshalb gab es kein Mittagessen. Dafür aber etwas früher als sonst Abendessen. Zum einen, weil wir nachmittags ordentlich Hunger hatten und zum anderen, weil wir noch ins Kino wollten. Ich habe uns dann Kartoffeln, Hähnchenbrust und Pilze zum Abendessen gezaubert. Das war echt lecker, auch wenn ich kein Freund von Kartoffeln bin. Ich war nach dieser Portion auch total satt. Ich fühlte mich fast schon vollgestopft. Dieses Gefühl kenne ich gar nicht mehr.

Im Kino gab es für mich dann nichts zu knabbern. Mein Freund hatte zwar eine Tüte Popcorn gekauft, aber die ließ mich total kalt. Ich esse das eben nicht gerne. Und auch sonst brauche ich nichts zum Knabbern im Kino. Vorm TV esse ich ja sonst auch nichts. Ich nuckelte also munter an meinem Mineralwasser und war rundum zufrieden mit mir und dem Wochenende.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*