Tag 354: Müsli und Restaurantbesuch

Am Freitag war ein unangenehmer Tag. Mein Freund schleppte schon einige Tage lang eine Erkältung mit sich umher und ich wartete eigentlich nur noch darauf, dass mich die Krankheitserreger auch noch überfallen werden. Am Freitag war es dann letztendlich soweit. Schon beim Aufstehen hatte ich tierische Kopfschmerzen und mir taten sämtliche Gliedmaßen weh. Aber es ging noch und so machte ich mich an meine Arbeit. Am Abend war es dann aber komplett vorbei. Ich hatte keine Lust auf irgendetwas, mir war heiß und reden war mir auch schon zu viel. Aber irgendetwas musste es ja zum Abendessen geben. Mein Freund tat mir deshalb etwas Gutes und hat mich zum Abendessen eingeladen. Nun aber erst einmal von ganz von vorne.

Mein Frühstück: Müsli

Müsli

Morgens sollte mich eine Schale voll mit Müsli wieder auf Trab bringen. Ich hatte mit meinen Kopfschmerzen glatt vergessen die Haferflocken einzuweichen. Aber das ist ja nicht schlimm. Ich habe dann einfach die Haferflocken mit etwas Knuspermüsli und Milch gemischt und so zum Frühstück gegessen.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Mittags hatte ich überhaupt keinen Hunger. Ich war von meiner Portion Müsli noch so satt, dass mir Tee als Mittagessen vollkommen ausreicht hat. Dieser Schoko-Kirsch-Bronwie-Tee, von dem ich euch ja neulich erst berichtet habe, schmeckt einfach so lecker. Wenn ich den trinke, ist es fast so, als würde ich eine kleine Portion Schokopudding essen.

Mein Abendessen: Gefüllte Champignons und Holundermousse

Gefüllte Champignons

Geht es euch auch so, dass ihr euch während einer Erkältung am Abend immer am schlechtesten fühlt? Also bei mir ist das zumindest so. Nachdem ich noch ein, zwei Sachen nach der Arbeit erledigen musste, hätte ich mich am liebsten im Bett verkrochen und TV geschaut. Aber irgendwie war mir so warm, dass es mich noch nochmal nach draußen an die frische Luft zog. Das tut mir immer sehr gut. Mein Freund kam dieses Mal mit. Als wir so durch die Innenstadt schlenderten und ich ihm sagte, dass es zum Abendessen wohl „Such dir etwas“ geben würde, zog er mich spontan in das Restaurant, das wir schon lange mal ausprobieren wollten. Ich hatte darauf eigentlich überhaupt keine Lust, aber es war besser als mir zuhause noch selber etwas zum Abendessen zu machen. Als Hauptgericht gab es für mich gefüllte Champignons mit Süßkartoffelpüree. Das war richtig lecker und toll abgeschmeckt.

Holundermousse

Eigentlich esse ich sonst nie Nachtisch. Das kommt wirklich sehr selten vor. Aber bei Holundermousse mit weißer Schokoladensoße und Krokant konnte ich nicht nein sagen. Das war so unglaublich lecker! Das war bestimmt das beste Dessert, das ich je gegessen habe. Es war wirklich ein Traum.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*