Tag 252: Körnerbrot mit Spiegelei und Tomate Mozzarella & Gefüllte Champignons

So nun hat mich der „normale“ Alltag wieder. Zumindest bis Samstag, denn dann steht schon wieder die nächste Einladung ins Haus. Ist das bei euch auch so extrem? Für Freitag allerdings habe ich für alle Aktivitäten einen Riegel vorgeschoben. Ich brauche einfach mal einen ruhigen Abend mit meiner Familie alleine zu Hause. Das kommt in letzter Zeit schon wieder viel zu kurz. Ansonsten läuft momentan alles nach Plan. Der „Sport“ könnte etwas besser laufen, aber dafür fehlt mir momentan irgendwie die Zeit. Ich probiere aber allgemein etwas mehr Bewegung in meinen Alltag einzubauen. Das klappt ganz gut bisher.

Mein Frühstück: Reichlich Flüssignahrung

Pfefferminztee mit Zitrone
© Andrea Leiber – Fotolia.com

Wer hätte gedacht, dass der Frühstücksverzicht so leicht fallen kann?! Vermutlich liegt das aber auch nur daran, dass ich ausreichend trinke. Bevor ich das Haus verlasse, habe ich seit Beginn des intermittierenden Fastens schon gut 700 ml getrunken. Auf Arbeit trinke ich dann eine 1,0 Liter Kanne Pfefferminztee, noch eine weitere Tasse extra und zwei große Gläser Wasser. Diese Menge allein von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Dann gibt es Mittagessen und es folgen eine weitere Tasse Tee und ein Glas Wasser. Oft habe ich zum Mittag gar keinen Hunger. Aber da es mit dem Trinken am Nachmittag unregelmäßiger wird, esse ich etwas, weil mich sonst vermutlich der Hunger mit einer großen Wucht übermannen würde. Und wer weiß, was ich dann essen würde.

Mein Mittagessen: Körnerbrot mit Spiegelei und Tomate Mozzarella

Körnerbrot mit Spiegelei und Tomate Mozzarella
Momentan möchte ich so wenig Zeit wie möglich in der Küche verbringen. Mir fehlt einfach die Zeit für große Kochkünste. Das ist manchmal einfach so, aber es ist nicht schlimm. Denn ihr seht, es landen ja trotzdem tolle Sachen auf meinem Teller. Gestern Mittag zum Beispiel habe ich mir einfach eine Scheibe Körnerbrot getoastet, darauf ein etwas missglücktes Spiegelei gelegt und dazu eine Tomate und etwas Mozzarella aufgeschnitten. Das war’s. Und es war so lecker. Die Portion hatte 290g und 311 kcal. Also für ein Mittagessen optimal.

Ich habe mir ja mal irgendwann gesagt, dass ich pro Mahlzeit nicht unbedingt mehr als 300g essen möchte. Ich wiege die Zutaten zwar ab, schaue aber erst zum Schluss wie viel Gramm nun auf dem Teller liegen. Im Schnitt liege ich immer etwas darunter, manchmal auch minimal darüber. Schon erstaunlich, wie man ein Gefühl davon bekommt.

Mein Abendessen: Gefüllte Champignons und Ü-Ei-Spieße

Gefüllte Champignons mit Salat und Hackbällchen und Tomate
Gestern war ich mal wieder etwas kreativ in der Küche. Und auch wenn das alles sehr aufwendig aussieht, das war es gar nicht. Im Gegenteil. Ich war sogar ziemlich schnell fertig.

Beim letzten Einkauf lachten mich eine Packung Champignons an. Sie waren relativ groß und da kam mir sofort die Idee von gefüllten Champignons. Lecker! Naja zumindest jetzt, denn auch Pilze gehörten für mich früher nicht unbedingt zum Lieblingsgemüse. Aber gefüllt mir Hackfleisch sind sie ein wahrer Gaumenschmaus. Einige habe ich noch mit Käse überbacken. Dazu gab es noch etwas Salat und kleine Überraschungsspieße. Nachdem meine Champis gefüllt waren, hatte ich noch etwas Hackfleisch übrig und da kam mir eine Idee. Ich habe ein Mozzarella-Bällchen in ein großes Basilikumblatt gelegt und es mit Hackfleisch umhüllt. Dieses habe ich dann gebraten und anschließend mit einer Tomate und einem weiteren Basilikumblatt garniert. Das war nicht nur was für’s Auge, sondern auch für den Gaumen. Absolut lecker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*